Thema:
Re:Scheiße mit Spoiler flat
Autor: Slapshot
Datum:30.06.17 19:37
Antwort auf:Re:Scheiße von Suttree

>[http://s3.amazonaws.com/giphymedia/media/eNcmlNc4tiwSI/giphy.gif]

Hat ja lang gedauert. :)

>Interessant, wie kommst du darauf? Oder hast du die Namen verwechselt? ;)

Ne. :)

Ich hol mal etwas weiter aus. Dass der Film schon bald jede Haftung in der Realität verliert, müssen wir ja nicht weiter diskutieren. Dass sich der Film Mühe gibt, "anders" zu sein, wahrscheinlich auch nicht.

Das naheliegendste war für mich, dass Hank sich Manny einbildet und Manny sein Unterbewusstsein repräsentiert. Das wiederum erschien mir dann aber zu simpel für diesen Film. Dann hab ich halt eine Ecke weitergedacht, also das Manny derjenige ist, der lebt und Hank sein Unterbewusstsein ist, das ihn wieder ins Leben zurückholen will. Vielleicht liegt er ja in Wirklichkeit im Krankenhaus im Koma? Oder tatsächlich auf einer Insel, aber bewusstlos? Oder in einer Irrenanstalt?

Auf jeden Fall halt eine Ebene weiter, als das Offensichtliche.

So oder so hat das Ende jeden Erklärungsansatz zerstört. Aber vielleicht will es am Ende gar nicht logisch sein und genügend Interpretationsfläche bieten, so dass sich jeder seinen Reim darauf machen kann. Vielleicht spielt es ja tatsächlich in der Phantasie von Hank. Oder Manny. Vielleicht sitzt er ja wirklich in einer Irrenanstalt, weil er von der Frau krankhaft besessen ist.

>:(

Das war absichtlich überspitzt. Ich wollte auch mal provozieren, aber irgendwie nimmt mich eh keiner ernst.

>Och ja, laß ihn doch spielen was er will, es ist ja nicht so, als wäre der Streifen um ihn herum geschrieben worden.

Ach, du, der kann spielen was er will. Neben Swiss Army Man hab ich die Tage Victor Frankenstein gesehen und afair letztes Jahr Horns und auch mich wirken halt alle diese Filme, dass er sich unbedingt von Harry Potter emanzipieren will. Was ja auch ok ist. Aber man darf's ja noch aussprechen.


< antworten >