Thema:
Re:gut auf den punkt gebracht. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:30.06.17 13:58
Antwort auf:gut auf den punkt gebracht. von Knight

>genau das beschreibt für mich durchschnittliche filme. und davon gibt es innerhalb des superheldengenres inzwischen echt zuviele - dabei ist es erst vor 9 jahren richtig durchgestartet.


Es ist totgerittene Erfolgsformel.

Wenn man sich aber überlegt, wie Superheldenfilme vor 30 jahren aussahen- und wie heute, ist das noch immer ein stöhnen auf hohem Niveau.
Damit sage ich aber ausdrücklich nicht, dass es für alle Ewigkeiten so weitergehen darf.
Ich gehe davon aus, dass Superheldencomicverfilmungen weiterhin als Familienfilm und parallel dazu auch Filme ala Logan und Deadpool laufen werden.
Und damit wird ja auch jeder bedient.
Ich weiß gar nicht, warum nun jeder Film immer dem aktuell erfolgreichsten nacheifern muss.
Ich brauche bei Marvel nicht mehr Blut.
Ich brauche eher dort frischen Wind im storytelling.
Captain2 hat es geschafft.
Antman auch.
In Teilen hat es auch Dr. Strange geschafft.
Die Filme müssen ja nicht alle allen gefallen.

Mir war Deadpool viel zu platt und stumpf.
Aber deshalb hat er durchaus seine Berechtigung.
Logan war mitunter zäh wie eine gebratene Schuhsohle und verhersehbar wie eine Folge GZSZ.
Und trotzdem hat er mir in weiten Teilen gefallen und Spass gemacht.

Was ich sagen will- nehmt die Filme wie sie sind und filetiert doch nicht jeden Scheiss.
Ein Totalausfall war nämlich in den letzten Jahren kaum dabei.
(Fantastic4 und GreenLantern lassen wir mal besser in der Versenkung)


< antworten >