Thema:
Re:Vor Jahren Animes geschaut, jetzt wieder Lust drauf flat
Autor: token
Datum:26.06.17 12:29
Antwort auf:Re:Vor Jahren Animes geschaut, jetzt wieder Lust drauf von suicuique

>>>>... und heutzutage sollte man Attack on Titan gesehen haben und ist IMO Pflicht für jeden Anime Fan.
>>>
>>>Da muss ich heftig widersprechen. Bin nach 11 oder 12 Folgen ausgestiegen.
>>>Never looked back :)
>>
>>AoT ist für mich nach seeeeeeeeeeehr langer Zeit mal wieder eine Animeserie die mich catchen konnte. Trifft auch bei wirklich vielen Leuten den Nerv.
>>Was hat dir denn nicht gefallen?
>>Ich finde es ist teils über der Schmerzgrenze pathetisch, aber das ist ja nicht ungewöhnlich bei sowas, was es allerdings nicht weniger anstrengend macht.
>
>Ehrlich?
>Ich fand es unerträglich emo. Ok, das ist per se jetzt für Animes nichts ungewöhnliches. Eher par for the course. Aber bei vielen anderen wird das humoristisch gebrochen.
>Hier gar nicht.
>

Das kann ich verstehen und sehe es ähnlich.

>.
>



>Wie dem auch ist: die Geschichte hat mich geärgert. Die Umsetzung war nichts spektakuläres. EDIT: Wenn die storytechnische Ausweg- und Hoffnungslosigkeit wenigstens in passende Bilder umgesetzt worden wäre (Dark Souls Style), aber nein die Optik was mir diesbezüglich auch zu bieder. Nicht Fisch noch Fleisch.
>Nichts für mich.
>

Okay, kann ich so nachvollziehen. Mir persönlich gefällt einfach die Inszenierung der Action extrem gut, wie auch die ganzen Gear-Ideen. Ich mag diesen Mecha-Krempel nicht, aber den Fight gegen Riesen als so ein Spiderman-Gewusel aufzuziehen find ich recht pfiffig und unterhaltsam anzuschauen.


< antworten >