Thema:
Durch. Keine Ahnung warum ich die Serie noch gucke. flat
Autor: Derrick
Datum:26.06.17 10:22
Antwort auf:Orange is the new black von MOGli

Ich verstehs selbst irgendwie nicht warum ich noch dranbleibe. Ich finde die Entwicklung die die Show durchgemacht hat, alles andere als gut. Und das gipfelte in dieser komischen 5ten Staffel die ich gerade Mal durchschnittlich finde. Teils habe ich echt vorgespult weil mit einiges zu langatmig war. Das fing schon mit der ersten Folge an wo ich mir nur dachte "Hoffentlich ist die kacke mit Aufstand bald vorbei."... Und dann ziehen die den Scheiß die gesamte Staffel durch! Und ich fand es von hinten bis vorne null glaubwürdig. Vor allem da die Serie ja diesen leichten, humoristischen Unterton den es sonst gab, quasi komplett abgelegt hat. Ja es gibt noch solche Figuren wie die Crack Junkies aber deren Charaktere finde ich mittlerweile auch einfach nur noch anstrengend. Wie aber so vieles an der Show.

Ich mochte dass es früher mit dem Mann von Piper auch die Verbindung nach draußen gab. Das hat noch etwas mehr Dynamik reingebracht. Klar gibt es jetzt auch immer noch Rückblicke von Charakteren zu ihrem früheren Leben aber das fühlt sich für mich mittlerweile so an als würden die einfach gemacht werden weil man es irgendwie machen muss. Weil das eben ein Teil der Serie mal war. Aber die Show ist nu mal nicht mehr das was sie mal war. Aus einer guten Idee Charaktere darzustellen ist eine Pflicht geworden die abgehackt wird. Es fühlt sich auch deswegen für mich nicht mehr interessant an weil die Charaktere schon alle seit Ewigkeiten dabei sind und ich zu diesen nicht noch mal irgendeine Exposition brauche. Jo die eine hat Probleme mit ihrer Mutter. Das weiß ich aber schon seit Ewigkeiten. Das muss ich nicht nochmal gezeigt bekommen. Genauso wenig wie das hin und her zwischen Piper und ihrer Freundin noch irgendwie interessant ist für mich. Hier ist man nicht konsequent genug Charaktere auszutauschen und dreht sich nur noch im Kreis.  

Auch wie lange dieser Aufstand anhält ist irgendwie komisch. In einer der letzten Folgen wird dann erwähnt dass vier Tage vergangen sind. Ich mag das generell nicht wenn Serie Geschichten in so einen kurzen Zeitraum packen. Fand ich schon bei Arrested Development 4 kacke. Und es fühlt sich hier einfach auch viel länger an als vier Tage weshalb ich den ganzen Verlauf auch für so unglaubwürdig halte.

Und dann das Ende...

Nun ja, kann mir schon denken was jetzt passiert für Staffel 6. Und ich wohl doch wieder gucken werde obwohl ich finde dass die Serie immer schlechter wird.


< antworten >