Thema:
Bisher Durchschnitt flat
Autor: spinatihero
Datum:25.06.17 12:27
Antwort auf:Gerade Staffel Finale geschaut: Grossartig! keine spoile von Gadon

Gemessen an den ersten Staffeln plätschert es für mich dahin. Bin jetzt Folge 3 und der Realismus hat sich aus der Serie komplett verabschiedet. Die Motivation hinter dem Aufstand will sich mir auch nicht erschließen, außer jeder von denen möchte einen saftigen Zuschlag auf die Haftzeit. Aber so können sie zumindest noch einige Staffeln dran hängen.

Allerdings frage ich mich was sie da noch rein packen wollen, nächste Staffel ein Ausbruch?

Die Serie ist leider das beste Beispiel dafür, daß es nicht immer sinnvoll ist Erfolg auf Teufel komm raus tot zu reiten. Ein ähnliches Phänomen ist The walking Dead, was mich inhaltlich gar nicht mehr abholt und nur wegen dem Splitter geguckt wird.

Eigentlich hätten sie OitnB nach der 3. Staffel mit der Entlassung von Piper beenden sollen, und dann die anderen Staffeln als Spin Off bringen sollen. Hat mit Breaking Bad und Better Call Saul auch funktioniert.

Vielleicht kommt ja noch im Rest der Staffel ein Aha Effekt, aber so platt und langweilig wie die Charaktere bisher sind glaube ich da nicht mehr dran.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >