Thema:
Re:Fertig mit Staffel 5... Spoiler flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.06.17 09:40
Antwort auf:Fertig mit Staffel 5... von Kilian

>Wow! War wieder mal eine super Zeit... Der Fokus auf die Familie(n) und der Verzicht auf eine große Hintergrundstory speziell für diese Staffel, hat mich überzeugt. Im Grunde ist The Americans ja nur ein Beziehungs- / Ehedrama im Spionage-Gewand. :)

Ich weiß nicht. Es war mal meine Lieblingsserie, aber diese Staffel fand ich schwach. Es fehlte ein Gefühl von Bedrohung, von Enttarnung. Stattdessen plätschert alles so rum. Die Storyline von Martha: Wen interessiert, wie die sich in Moskau fühlt? Der Sohn von Phillip: Wen interessierts? Die Antikorruptionsstory in Moskau, warum soll ich das schauen? Wenns wenigstens mit den Stories in den USA verknüpft wäre.

Und da läuft halt auch nicht viel. Beeman datet und hat eine neue Quelle. Und die Jennings machen halt den gleichen Kram wie immer. Nur geht es diesmal nicht um Raketen oder so, sondern um Getreidesamen. Und ein bißchen biologische Kampfstoffe, aber das war ja nur die Beendigung der Story aus dem letzten Jahr. Nun ja. Ich bin enttäuscht. Ich habe auch das Gefühl, dass die sechste und letzte Staffel für Elisabeth kein gutes Ende nehmen wird. Sie wird immer mehr als die kaltblütige Killerin dargestellt, die sie ist. Phillip dagegen ist der tragische Held. Ich vermute er wird am Ende mit Martha und seinem Sohn in Moskau sitzen. Dann würde es Sinn ergeben, warum die beiden noch in der Show sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname