Thema:
Re:Ron Howard übernimmt flat
Autor: token
Datum:22.06.17 17:43
Antwort auf:Ron Howard übernimmt von Pezking

>[http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-han-solo-movie-ron-howard-steps-direct-1015674]
>
>Och, das hätte schlimmer kommen können. Der sollte in der Lage sein, aus dem ganzen Material eine runde Sache zu machen.


Ist ein routinierter alter Sack, sicher keine schlechte Wahl für eine sachliche damage control. Ich bin mal gespannt, auch wenn Disney am Termin festhalten möchte, kann ich mir vorstellen dass man verschieben wird. Von Howard erwarte ich allerdings nicht mehr als eben Routine und keinen wirklich interessanten Film.

Ich hab jetzt auch mal paar Statement-Zitate zu der Schose gelesen, und den Reim den ich mir persönlich darauf mache wäre dass die Differenzen wohl entscheidend aus der Ecke kommen, wie die beiden die Komponente Humor in ihren Filmen handhaben. Auf der einen Seite der klare Hang zur Groteske, auf der anderen Seite ein unzufriedener Writer und Statements wie, dass Han Solo keine humoristische Figur sondern ein sarkastischer Egoist ist. Im Wissen was sie aus 21 Jump Street gemacht haben, das ja auch grob mit dem Geist der Vorlage bricht, und auch im Hinblick darauf wie Lego Movie tickt, deucht mir, sie haben das Projekt vielleicht eher Richtung Posse getrieben.

Wenn dem so wäre hätte ich da ob der Figur die da eigentlich inszeniert werden soll auch herbe Zweifel dass das passt, allerdings stellt sich dann umso eher die Frage warum die beiden überhaupt engagiert wurden, denn so eine Nummer ist nun mal ihr Stil. Da wäre ja selbst Edgar Wright bodenständiger unterwegs.

Wenn man solche Leute holt, dann sollte man denke ich auch ihre Handschrift haben wollen, und wenn man klare Vorstellungen hat, dann halt eher routinierte Handwerker verpflichten die das machen was man ihnen sagt. Für mich riecht das nach einem Produktionsdrama der Marke Eigenbau.

Ich weiß, viel Spekulatius drin, aber hey :)


< antworten >