Thema:
Re:zuerst schreibst du flat
Autor: magus
Datum:21.06.17 17:49
Antwort auf:zuerst schreibst du von sonneobenrechts

>dass irgendwie nix passiert und du drama willst.
>
>als dir dann geantwortet wird, was alles passiert ist und dass doch sehr wohl einiges an drama dabei ist, schreibst du, dass alles vorhersehbar war. ja was denn nun?


Die Serie ist ein komplettes Drama, was man riechen kann bevor es passiert und ist deswegen IMO lange kein gutes Drama. Wenn ich schon weiß, wie etwas ausgehen wird (Chuck & Howard, Hector Salamanca usw) weil man zu viel Foreshadowing betreibt oder es sich um ein Prequel handelt, dann muss man als macher kreativer sein, als einfach nur die Erwartungen der Zuschauer zu erfüllen.

Gerade die von Matze erwähnte BB Folge Ozymandias ist in Sachen Drama State of the Art, weil alles was da passiert einen so hart mitgenommen hat, wie es bis heute keine andere Serie geschafft hat in meinen Augen. Eben weil dort auch mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt worden ist. Jeder hat doch damals gedacht: Ach irgendwie kommt da Walter schon wieder raus aus der Misere und dann hat es aber so richtig geknallt, so dass wir noch die nächsten Jahrzehnte über diese Folge sprechen werden.

Das BCS Finale hab ich nächste Staffel wieder vergessen, weil Hector einfach nur einen Herzinfarkt hatte, weil Howard (Er hat genau reagiert wie man vom ihm erwartet) Chuck lieber Auszahlt als sich auf sein Niveau zu begeben und weil Chuck einen Rückfall hatte.

Das einzige was mir in Erinnerung bleibt, weil ich sie nicht erwartet habe, ist das Jimmy immer noch ein gewissen hat und der weg bis Saul noch lang sein wird, Kim lieber Filme ausleiht statt um den Kunden zu kämpfen und die letzte Minute mit Chuck.

>
>kann ich also zusammenfassen: nicht das drama fehlt dir, sondern überraschungen? das ist bei ner prequel serie natürlich immer bissl schwierig. mir persönlich ists überraschend genug.
>
>unabhängig von überraschend or not, die szene in der chuck dem wahnsinn verfällt fand ich ultra intensiv. spannend, mitreißend und traurig zugleich. dazu die musik. hammer!


Ja tolle Szene keine Frage.

Ich betreib hier auch Nitpicking. Trotzdem bleibt die Serie bis jetzt weit hinter meinen Erwatungen zurück. Wenn ich da an das Staffel Finale von Staffel 3 bei BB denke, könnte man meinen, dass die Serie nicht von den selben Leuten gemacht ist. Besonders weil BB qualitativ ja mit der jeder Staffel zugelegt hat, hab ich bei BCS gehofft, dass es nun mal knallt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >