Thema:
Re:die Welt jubelt (spoiler!!!!) flat
Autor: token
Datum:21.06.17 17:35
Antwort auf:Re:die Welt jubelt (spoiler!!!!) von magus

>>>> dann könnte man ja behaupten leute die ihn gut finden tun das nur des hypes wegen.
>>>
>>>Dein TEXT ist das Problem-und nicht deine Meinung dazu.
>>>Dieser ist so verfasst, dass er absolut zu gelten hat- indem auch sämtlichen Kritikern ihren Verstand absprichst.
>>>
>>Oh boy...
>>Dieser Ast veranschaulicht sehr schön was ich hier mit dem Trend des passiv aggressiven Anweinens meine.
>>Aber natürlich ist derjenige der das Schippchen nicht mag und das mit einem aufreizenden Schreibstil auf die Tapete bringt der Aggressor.
>>Weil er benutzt Allgemeinplätze, das geht so nicht, damit greift er mich an!11
>
>Du hast wohl nicht die ausufernden Diskussionen mit Knight verfolgt, die wir uns schon seit Jahren hier mit ihm zu Filmen von DC liefern? ^^
>
>Er kann das ab und wir haben ihn trotzdem lieb!


Ich bin nicht Knight und kann nicht beurteilen ob er das ab kann oder nicht, meine aber sehr wohl schon Posts von ihm gelesen zu haben wo er sich über diese Form von persönlichen Angängen geärgert hat, meines Erachtens zu Recht.
Ich persönlich kann es jedenfalls nicht ab wenn irgendwelche Leute aufgrund meines Stils oder meiner Ansichten Psychogramme erstellen, und ich finde schon hier im Ast geht es dann eher um Knight und wie er schreibt, als um das eigentliche Thema.
Es macht einfach einen gehörigen Unterschied ob man irgendwelche Allgemeinplätze nutzt und mit diesen rumstichelt, diese aber an das Diskussionsobjekt hängt, etwa sowas wie "Leute die XY gut finden stochern auch in ihrem Morgenstuhl", oder eben _du_ tust dies und _du_ tust das und _du_ schreibst so und so und wenn _du_ diese Scheiße bleiben lassen würdest hättest _du_ blablabla.

Der persönlich werdende Seitenhieb in einem Diskurs in dem man sich ob unterschiedlicher Ansichten an einem Thema reibt, den nimmt man so mit und muss schmunzeln, weil es eben nur ein humoristisches Stilmittel ist, das dann auch nicht ganz ernst gemeint ist, das gehört quasi zum Sport. Auch eine Metapher über Leute die in in ihrem Morgenstuhl rumstochern heißt nicht dass man irgendeine Form von beef hätte mit Leuten die tatsächlich in ihrem Morgenstuhl rumstochern.
Geht der Fokus aber klar primär auf die Diskussion der eigenen Person, ist das was grundlegend anderes, das ist dann ja auch ernst gemeint. Und auch das steckt man sicher weg und kann es ab, aber nicht wenn der Quatsch ein ständiger Begleiter ist. Wenn fast jedesmal wenn man was kontroverses ablädt, sei es allein durch Schreibstil oder eben eine Negativmeinung zu einem Objekt, irgendjemand mit einer persönlich orientierten Retourkutsche kommt, dann kann das einem schon gehörig den Spaß an dieser Plattform verderben.

Und ich sprech da mal für mich, aber ich denke so einige werden verstehen was ich damit meine, und viele von denen die es verstehen sind genau deswegen gar nicht mehr hier, weil sie auf sowas keine Lust mehr hatten.


< antworten >