Thema:
Re:Was für eine Überraschung flat
Autor: token
Datum:21.06.17 16:54
Antwort auf:Re:Was für eine Überraschung von magus

>Die Dead Wife ist auch toll geschrieben und bekam deswegen auch nicht nur eine Folge gewidmet, sondern gleich zwei. Sie kann als Charakter einfach viel mehr glänzen und ist halt sehr Eigensinnig, stark und hat die Münze die eins einem König gehört hat, im Bauch. Da kann man schwer gegen anstinken! ;)
>

Ich würde sie heiraten.

>>Für sowas ist die zweifelsfrei süße Felicity schlichtweg nicht gemacht und ganz ehrlich, hast du ihr das auch nur im Ansatz abgekauft?
>
>Ich fand ihre Rolle in dem Film (und den Film an sich) nicht besonders gut, was aber eher am Drehbuch und der Story an sich lag, als an ihrem Schauspielerischen Talent. Sie ist in dem Film auch ein passiver Protagonist statt eines Anführers und das war IMO auch einfach schlecht geschrieben bzw nicht glaubwürdig genug, als dass ihr Leute auf eine Selbstmordmission folgen.
>
>Kein Mensch würde so jemandem in den Tod folgen. Niemand! Egal ob männlich oder weiblich!  
>
>Ob Sie das jetzt mit einem besseren Drehbuch besser hinbekommen hätte, weiß ich natürlich nicht. Ich kannte sie vor Rogue 1 aber auch nicht wirklich und hab mich erst hinterher über sie Schlau gemacht, weil ich sie halt heiß fand!!! ;)
>
>Dabei sind mir aber auch keine RomComs aufgefallen in denen sie mitgespielt hat und nur die Oscar Nominierung für "Die Entdeckung der Unendlichkeit" und hier und da ein paar Thriller bzw Dramas. Weswegen ich sie jetzt halt nicht als klassisches RomCom Stupsnäschen wie z.B. Anne Hathaway oder Katherine Heigl verbucht hatte. Nach deiner Erklärung verstehe ich aber was du meinst.
>
>Ich hatte vielleicht auch eher nur auf einen Tipp gehofft, wo sie ein heißes RomCom-Stupsnäschen spielt, damit ich vielleicht was zu gucken hab! :P ;)


Jau, ich wollte ihr ja auch nicht schauspielerisches Talent absprechen, aber nicht jeder Typ kann jede Rolle verkörpern. Bzw. gibt es Leute die sowas können, aber die sind eher selten. Oft ist es ja so dass bestimmte Schauspieler nicht ohne Grund auf die immer gleichen Rollen festgetackert sind, weil sie immer wieder die gleiche Person spielen. Das muss nicht schlecht sein, diese Rollen beherrschen sie dann ja auch. Forest Whitaker mag ich bspw. gern sehen, aber das ist doch im Grunde immer wieder die gleiche Person in anderen Klamotten.

Ich gebe dir Recht dass die Schauspieler in R1 ein jetzt nicht gerade dankbares Skript hatten. Allerdings denke ich, dass der Cast dennoch seinen Job gemacht hat, da war es eher so dass das Skript die Möglichkeiten die es da gehabt fahrlässig liegen ließ. Dass ich die Jones in so einer Rolle nicht ernst nehmen kann mag da auch an mir liegen, für mich hat das einfach nicht gepasst, Jones kriegt für mich egal was sie macht nicht diese naive Niedlichkeit aus dem Gesicht und ist meines Erachtens einfach keine passende Besetzung gewesen, ungeachtet dessen dass die Charakterisierung ihrer Figur nicht sonderlich gut geschrieben war. Wie gesagt, dieses Problem hatte sie ja nicht exklusiv, das hatten alle am Film beteiligten Schauspieler ;)


< antworten >