Thema:
Re:Was für eine Überraschung flat
Autor: magus
Datum:21.06.17 15:14
Antwort auf:Re:Was für eine Überraschung von token

>>>>>Laut reddit ist Kathleen Kennedy herself ebenfalls nicht begeistert von Aldens und Emilias performance.
>>>>>
>>>>>https://www.reddit.com/r/movies/comments/6ihwk9/star_wars_han_solo_film_loses_its_directors/?st=j46o3305&sh=0e399337
>>>>
>>>>Da hätte sie einfach mal Clarkes Performance in Terminator Genocide anschauen sollen, die ist einfach keine gute Schausspielerin.
>>>
>>>Haha, genau das habe ich auch gedacht, auch wenn ich ihre Darstellung bei GoT sehr mag, ist sie im Seriensektor doch deutlich besser aufgehoben als auf der großen Leinwand. Allerdings gibt es im Hinblick auf SW-Casting nachdem man ein süßes Romcom-Stupsnäschen
>>
>>Felicity Jones spielte also süßer RomCom-Supsnäschen? Nenn mir doch mal gerade einen dieser Filme, wenn du schon sowas behauptest. Vielleicht hab ich aber auch nur ne andere Vorstellung von RomComs, als du. ;)
>
>Ich behaupte nicht dass das ihr hauptsächliches Portfolio wäre, weil das für die Verkörperung einer Rolle auch schnuppe wäre, gibt Schauspieler die können einfach alles und überraschen dann auch gern indem sie eine Rolle annehmen die komplett aus ihrem Beuteschema fallen.
>Was ich meine ist dass Frau Jones einfach ein RomCom-Stupsnäschen IST, und dass ihre Performance für einen Charakter wie in R1 einfach nicht hinhaut, selbst ihre Performance für das ihr weit entgegen kommendere Inferno hat auch schon nicht gepasst. Wie man Sexappeal, Verletzlichkeit und toughe Bitchiness mit der man Leute aus unterschiedlichen Gründen hinter sich kriegt hinbekommt führt etwa gerade Dead Wife in American Gods vor.


Die Dead Wife ist auch toll geschrieben und bekam deswegen auch nicht nur eine Folge gewidmet, sondern gleich zwei. Sie kann als Charakter einfach viel mehr glänzen und ist halt sehr Eigensinnig, stark und hat die Münze die eins einem König gehört hat, im Bauch. Da kann man schwer gegen anstinken! ;)

Außerdem hat Emily Browning ja schon Erfahrung damit Sexappeal, Verletzlichkeit und toughe Bitchiness rüberzubringen. War sie ja Baby Doll in Sucker Punch! ;)

>Für sowas ist die zweifelsfrei süße Felicity schlichtweg nicht gemacht und ganz ehrlich, hast du ihr das auch nur im Ansatz abgekauft?

Ich fand ihre Rolle in dem Film (und den Film an sich) nicht besonders gut, was aber eher am Drehbuch und der Story an sich lag, als an ihrem Schauspielerischen Talent. Sie ist in dem Film auch ein passiver Protagonist statt eines Anführers und das war IMO auch einfach schlecht geschrieben bzw nicht glaubwürdig genug, als dass ihr Leute auf eine Selbstmordmission folgen.

Kein Mensch würde so jemandem in den Tod folgen. Niemand! Egal ob männlich oder weiblich!  

Ob Sie das jetzt mit einem besseren Drehbuch besser hinbekommen hätte, weiß ich natürlich nicht. Ich kannte sie vor Rogue 1 aber auch nicht wirklich und hab mich erst hinterher über sie Schlau gemacht, weil ich sie halt heiß fand!!! ;)

Dabei sind mir aber auch keine RomComs aufgefallen in denen sie mitgespielt hat und nur die Oscar Nominierung für "Die Entdeckung der Unendlichkeit" und hier und da ein paar Thriller bzw Dramas. Weswegen ich sie jetzt halt nicht als klassisches RomCom Stupsnäschen wie z.B. Anne Hathaway oder Katherine Heigl verbucht hatte. Nach deiner Erklärung verstehe ich aber was du meinst.

Ich hatte vielleicht auch eher nur auf einen Tipp gehofft, wo sie ein heißes RomCom-Stupsnäschen spielt, damit ich vielleicht was zu gucken hab! :P ;)


< antworten >