Thema:
Re:Spoiler S3E10 flat
Autor: magus
Datum:21.06.17 14:30
Antwort auf:Spoiler S3E10 von Matze

>>Mir fehlt aber echtes Drama.
>
>Wie kann etwas mehr Drama haben als die letzte Folge?


Ein Wort: Voraussehbar!


Alles was du aufzählst war vorausehrbar und als die genannten Szenen schon anfingen, war schon klar wie sie Enden.

>Chucks Rückfall?

War IMO Klar. So eine Krankheit überwindet man nicht ohne höhen und tiefen.

>Sein Abgang bei HH&M und die Tatsache, dass sein langjähriger Partner so wenig Bock auf ihn hat, dass er lieber Schulden macht als sich auf sein Spiel einzulassen?

War imo klar, dass Howard das nicht mitspielt, weil er das letzte Folge schon gesagt hat, dass das Fass übergelaufen ist und er somit Chuck um jeden Preis los werden will.

>Die Schließung des Büros?

War doch schon seit ein paar Folgen klar. Spätestens seit dem Unfall in der letzten Folge.

>Jimmys Hinrichtung durch Chuck und sein ultimatives Opfer, um das Vertrauen ihrer Freundinnen in Irene wiederherzustellen?

Das Jimmy ihn Quasi hinrichtet, wie du es nennst, ist bei dem Verhältnis was die beiden haben, absolut klar. Spätestens seit der Szene am Sterbebett der Mutter, weiß man dass Chuck Jimmy nur hasst, weil deren Mutter Jimmy mehr geliebt hat.

>Schließlich Chucks Ende?

Ende? Ob der wirklich tot ist, sehen wir nächste Staffel. Da er es wie einen Unfall aussehen lässt, würde mich auch nicht wundern, dass er das nur getan hat, damit sich wieder jemand um ihn kümmert. Sein Rückfall kommt ja auch erst, als er komplett alleine dasteht.

>Von Hector will ich gar nicht erst anfangen.

Also der Typ sitzt bei Breaking Bad im Rollstuhl und Nacho hat diese Staffeln die Pillen ausgetauscht, wenn das mit Hector nicht alles im Staffel Finale passiert wäre, dann wäre ich enttäuscht gewesen.

>
>Für mich war die Folge nahe an dem, was Ozymandias für BB war.


Dafuq? Du vergleichst Ozymandias doch nicht ehrlich mit diesem Finale? Da kommt BCS mit diesem Finale nicht mal im Ansatz heran, auch wenn es dir nur um die Bedeutung für die Serie geht. Das ist Meileinweit entfernt von einer Qualität dieser wegweisenden BB Folge und spielt vom Drama her nicht mal in der selben Liga.  


>Eigentlich fehlt jetzt nur noch sehr, sehr wenig, um die Wandlung zu Saul Goodman zu vollenden.

Mit seiner Offenbarung vor der alten Ladies hat diese Wandlung eher einen Rückschritt gemacht. Er muss ja auch noch Kim vergraulen und seine Anwaltslizenz wieder bekommen. Des weiteren muss er noch mehr Kontakte zu zwielichtigen Gestalten bekommen bzw. auch bereit seit wirklich Kriminelles zu machen und nicht nur kleine Trickbetrügereien. Erst dann kann er auch zu Saul Goodman werden.

Die nächsten 1-2 Staffeln werden also noch viele Charaktere ne Wandlung durchmachen müssen. Krazy 8 muss z.B. noch geboren werden, weil er diese Staffel noch nicht wie ein echter Gangster gewirkt hat. Tuco Salamanca muss zum Meth Drogenbaron werden um Hector als Koks Dealer zu beerben. Mike muss eine echte Vertrauensperson für Fring werden. Nacho muss verschwinden, weil es den bei BB ja nicht gibt. Huell muss zum Dickerchen werden und für Saul arbeiten und hier und dort müssen noch ein paar der alten Charaktere auftauchen. Allen voran Jesse Pinkmans Kumpanen die ja vor Walter schon mal bei Saul waren.

Ich hoffe es jedenfalls, dass die Serie nicht endet mit der Eröffnung von Sauls Büro, sondern hier und da noch ein paar Origins erzählt werden und vielleicht sogar sein erstes Jahr als Saul nicht verkehrt die vielleicht Paralell zur ersten BB Staffel läuft, weil Saul ja erst in der zweiten dazu kommt.


< antworten >