Thema:
Re:Spoiler S3E10 flat
Autor: shertok
Datum:21.06.17 13:38
Antwort auf:Spoiler S3E10 von Matze

>>Mir fehlt aber echtes Drama.
>
>Wie kann etwas mehr Drama haben als die letzte Folge? Chucks Rückfall? Sein Abgang bei HH&M und die Tatsache, dass sein langjähriger Partner so wenig Bock auf ihn hat, dass er lieber Schulden macht als sich auf sein Spiel einzulassen? Die Schließung des Büros? Jimmys Hinrichtung durch Chuck und sein ultimatives Opfer, um das Vertrauen ihrer Freundinnen in Irene wiederherzustellen? Schließlich Chucks Ende? Von Hector will ich gar nicht erst anfangen.
>
>Für mich war die Folge nahe an dem, was Ozymandias für BB war. Eigentlich fehlt jetzt nur noch sehr, sehr wenig, um die Wandlung zu Saul Goodman zu vollenden.


das stimmt alles, aber so richtig reisst es mich nicht mit. es fällt mir schwer meinen finger draufzuhalten.
ich vermute es hängt damit zusammen, dass alles enorm vorhersehbar ist. und das liegt nicht nur daran, dass es ein Prequel ist. alles was zu aufgezählt hast wusste man vorher schon. entweder direkt oder durch sehr starkes andeuten. es gab einfach keine Überraschungen und es fehlt an drive. ich finde BCS sehr symphatisch und es ist auf jeden fall eine qualitätsserie, der herausragend gefilmt und gespielt ist, aber an Breaking Bad kommt es für mich nicht ran. es ist und bleibt die kleinere, dickere schwester von BB.


< antworten >