Thema:
War cool flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.06.17 01:00
Antwort auf:Plan B-Scheiss auf Plan A (Deutscher Martial Arts-Film) von Cerberus

Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Normalerweise hege ich eine tiefe Aversion gegen deutsche Filme. Es gibt auch einige Ausnahmen, wie jüngst zB Victoria, der war erstklassig. Meistens können mich Filme aus dem eigenen Land jedoch nicht so begeistern.

Das hier war mal was anderes. Eine Martial Arts Action B-Movie Komödie die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Auch hier gibt es sicher einige Kritikpunkte an denen man arbeiten könnte. Da wären zB die schauspielerische Leistung einiger Darsteller. Der Boateng ist zwar sympathisch spielt aber nicht so gut. Außerdem ist die Aussprache teilweise zu offensichtlich geschauspielert. Einen Schauplatz fand ich etwas deplatziert .

Davon abgesehen hat mir die Rahmenhandlung sogar gefallen. So ging es konsequent zu verschiedenen Schauplätzen an denen dann ordentlich vermöbelt wurde. Undzwar wirklich ordentlich. Die Kampfchoreographie muss sich international nicht verstecken. Klar, es ist jetzt kein Ong-Bak, Chocolat, The Raid oder Ip-Man aber durchaus nicht allzu weit unter der Oberklasse anzusiedeln.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Can, Phong und Lee in einem ernsten Kampffilm überzeugen könnten.

Unnötigen Ballast gab es gefühlt nicht wirklich. Ein wenig mehr Balleraction hätte drin sein dürfen.
"Cop" fand ich super. Der sieht richtig Kernig aus und hat für mich das Zeug zum Actionstar (müsste noch ein bisschen an der Bewegung arbeiten, aber vom Typ her ist der Top).

Das traurigste am Kinobesuch war, dass im Saal nicht eine1! 11! weitere Menschenseele anzutreffen war. Wie weiter unten schon geschrieben ist der Film jetzt nach 1 oder 2 Wochen schon wieder raus aus dem Kino.
Ich hoffe ja, dass das kein großes Verlustgeschäft wird und wir hier eventuell so etwas wie eine Fortsetzung oder Weiterentwicklung bekommen.

Gute Mundpropaganda wünsche ich dem Film. Also schaut den euch bitte im Heimkino an :)



Steven Gätjen beschreibt es recht passend
[https://youtu.be/dHSt9B-o310]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >