Thema:
Überraschend gut flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:11.06.17 13:58
Antwort auf:King Arthur: Legend of the Sword [Film] von Fred LaBosch

Hatte einen Kumpel gebeten mir zu helfen zwei Wände abzureißen, aus "Dankbarkeit" dürfte er abends den Kinofilm wählen.
War dann schon mittelmäßig enttäuscht als er ganz freudig im Auto saß und mir King Arthur vorschlug. Habe ihn nochmals drauf hingewiesen das der maximal mittelmäßig ist, und man bestimmt was besseres sehen könnte, er aber ja heute entscheiden könne, und ich nicht weiter jammere.

Anfangssequenz: Gefiel mir schonmal richtig gut, erstmal richtig Fantasy was ich so nicht erwartet hätte, dann ein Zusammenschnitt des erwachsen Werdens Arthurs, beides schön flott und cool in Szene gesetzt.
Charaktere passen, hier kommt wirklich der Guy Ritchie Flair rüber.

Mittelteil: Gutes Tempo bis auf ein paar kleinere Durchhänger. Bei den Aktionsequenzen merkte man an wo eigentlich seine Stärken liegen (ob man einen mag sei Mal dahingestellt), sie sehen einfach anders aus, und tragen seine Handschrift. Auch das man nach einem Kampf den Helden einfach Mal gefühlt eine Ewigkeit den Helden nur schnaufen hört, und er noch keinen klugen Spruch sagt finde ich sehr sympathisch.

Endteil: Fand ich leider am schwächsten, es waren ein paar nette Ideen dabei, aber auch manches was einfach nicht erklärt wurde, bzw mich schon fragen ließ was das nun soll. Naja das Ende wird keinen überraschen, ließ mich aber zufrieden zurück.

Fazit: Ein überraschend solider Actionfilm, der mich wirklich gut unterhalten hat. Nichts für die Ewigkeit, aber ein toller unterhaltsamer Film um ihn mit Freunden zu sehen.
Würde dem Film 7,5/10 geben


< antworten >