Thema:
Ich fand ihn .... scheisse flat
Autor: suicuique
Datum:11.06.17 08:25
Antwort auf:Blame [Netflix] von magus

Die Readability für den Zuschauer war ziemlich schlecht. Wenn man schon extensive Passagen mit den Protagonisten in Anzügen verbringt, dann sollte man dem Zuschauer zumindest paar Indizien an die Hand geben WOLLEN diese auseinander halten zu können. Hat man wohl nicht nötig gehabt :/ ... wie bei so manch anderem Anime auch.

Apropos Protagonisten: allesamt waren sie blass. Warum soll das mich als Zuschauer einbinden wenn sie austauschbar sind?

Die Story war vorhersehbar, garniert mit den üblichen Klischees: die KI in weiblicher Form mit Tutu Outfit? Fucking SRSLY?

Soweit so gut. Form over substance ist soweit nichts ungewöhnliches für das Genre.

Nur: hier stimmte auch die Form nicht. Die Action war zum Gähnen. Es gab NICHT EINE interessante Sequenz oder Choreographie. Das visuelle Design hat man in anderen Genrevertretern weitaus besser gesehen. Die animationstechnische Umsetzung war bieder.

Ne das war nix. Das war mir die Zeit zu schade für :/

P.S Ich kenn die Vorlage nicht. Will nicht ausschliessen dass die Verfilmung dieser so gar nicht gerecht wird. Mir geht's nur um den Anime ... und der war schlecht!


< antworten >