Thema:
Re:Noch was... (Spoiler bis Folge 7) flat
Autor: Kilian
Datum:09.06.17 12:08
Antwort auf:Re:Noch was... (Spoiler bis Folge 7) von token

>Hier hat man das Prinzip des roten Herings doch einfach nur auf den Kopf gestellt, als Zuschauer wusste man ja sofort dass sie sich dort verzettelt hatte und das eine mit dem anderen nichts zu tun hatte.

Dass es nicht der richtige Pfad ist, wusste man, das stimmt. Aber wenn man sich mit so viel Zeit und Tiefe diesem Plot widmet, muss der Zuschauer zwangsläufig vermuten, dass sich hier ein anderer relevanter Handlungsstrang auftut - besonders wenn er bis in das Privatleben der Heldin hineingreift. Dass das Ganze nur dazu diente zu erklären, wie aus dem SciFi-Autoren Ennis Stussy wurde, ist IMO zu wenig, denn das dieser Name ein Fake war, war a) keine wirklich Sensation und b) schon nach zwei Folgen klar.

Die ersten beiden Staffeln haben anfangs auch sehr viele verschiedene Handlungsstränge, Figuren und erzählerische "Zeitbomben" platziert und zu einer komplexen Gemengelage vermischt, um dann gegen Ende alles zusammenzuführen und nacheinander hochgehen zu lassen. Das ist geil und wirklich sauschwierig zugleich. Die aktuelle Staffel hat auch wahnsinnig viele Dinge platziert, aber es bleibt zu befürchten, dass ein Großteil dieser Puzzlestücke am Ende nicht zusammenpassen wird oder überhaupt zusammengehören sollte.

Wenn dir das ausreicht, ok, aber es ist nicht das was die vorherigen beiden Staffeln ausgezeichnet hat oder wirklich das Bewundernswerte an dieser Serie war.


< antworten >