Thema:
Re:Es brauchte ein paar Folgen bis mein Gehirn so weit flat
Autor: KikjaR
Datum:08.06.17 17:23
Antwort auf:Re:Es brauchte ein paar Folgen bis mein Gehirn so weit von chifan

>>>>durchgespült war, dass bei mir sämtliche körperlich und seelische Sicherheitsmechanismen ausgesetzt haben und ich ab dann an der kleinsten vorhersehbaren Storywendung und den teils grotesk dümmlich agierenden Charakteren Tatsache Spass haben konnte.
>>>>Denn im Kern ist die Serie so herrlich kitschig, niedlich, romantisch, tränenrührend und optimistisch, dass ich nicht mehr anders kann, als weiter zu schauen. Mittlerweile ist mir auch gar nicht mehr wichtig, wer hier mit wem zusammenkommt, Hauptsache am Ende sind Alle glücklich.
>>>>
>>>>So und nun zurück im meine Zelle, die nächste Folter...äh Folge wartet schon. ;)
>>>
>>>Hach, ich würde gern noch einmal unbefleckt in die Serie einsteigen und diesen Ausflug ins Zuckerbäckerland neu erfahren können... Habe immer noch die letzten beiden Folgen offen und schiebe den Abschluss der Serie vor mir her. Hoffe, dass die 2. Staffel endlich mal anläuft... Aber wer weiß, wann die dann bei uns erscheint.
>>>
>>>Btw. gibt es seit Dezember 2016 zumindest bei Netflix USA mit "Miss the Kiss" eine thematisch ähnliche gelagerte Adaption des Mangas "Itazura na Kiss". Hoffe, dass die auch den Weg nach Deutschland findet.
>>
>>Taugt die denn? Das Opening der Serie schaut schon wieder schwer nach seichter taiwanesischer Highshool-Romanze aus.
>>Hast du "The Sound of your Heart" zufällig gesehen? Sieht im Teaser jedenfalls vielversprechend aus.
>
>Habe beides nicht gesehen. Auf "Miss the Kiss" bin ich bei der Suche nach Infos zur zweiten Staffel als Empfehlung gestoßen. Und seichte Highschoolromanze muss jetzt nicht schlecht sein, trifft doch letztlich auch bei GMC zu. Wie das Ganze dann umgesetzt ist, ist natürlich eine andere Frage.
>
>"The Sound of your Heart" ist bei mir auf der Watchlist und wartet auf die Sichtung :). Habe gestern "One more time" (koreanische Serie) angefangen - nach drei Folgen ist das nicht wirklich prall. Das wirkt mir zu dilettantisch und billig gemacht.
>
>Wenn es was fürs Herz sein soll :P, schau dir unbedingt mal den Film "So young" an. Mituntert auch schön romantisch, niedlich aber auch mit vielen traurigen Tönen. Habe weiter unten einen Thread eröffnet. Aber solche Filme interssieren hier glaube ich ohnehin kein Schwein. Bin wirklich froh, dass man sowas über Netflix überhaupt zu Gesicht bekommt.
>
>[http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4131458]


Jau danke, den Thread hab ich erst kürzlich über die Suche gefunden, als ich mal schauen wollte, ob er hier erwähnt wird. Hab den Film dann mal nach deinem Text in meine Watchlist addiert. So Sachen wie "My Sassy Girl" oder "Heavenly Forst" schau ich halt auch ab und an gern.
Hab dann aber die Tage erst "Hope/So-won" geschaut, den ich ebenfalls bei Netflix entdeckt hatte. Aber das ist wieder ein anderes Genre.


< antworten >