Thema:
Kann man sich sparen flat
Autor: Slapshot
Datum:07.06.17 22:38
Antwort auf:[Film] Ben-Hur (2016) von Knight

Jaja, keine große Überraschung, aber der Popsong zum Abspann war da nur noch das unpassende Tüpfelchen auf dem "i".

Ich würd mich ja schon als nicht sooo anspruchsvoll bezeichnen und ich bin auch kein erklärter Remakes-Gegner, aber der Film war echt nix.

Die Handlung ist sprunghaft, Szenen wirken unmotiviert angeflanscht, Zufälle regieren, die Darsteller quälen sich zusammen mit dem Zuschauer und irgendwie kommt der Film nie so wirklich in Schwung. Dazu noch ein paar schlechte CGIs und fertig ist ein moderner Trashfilm. In 20 Jahren kann man vielleicht darüber lachen.

Naja, das Wagenrennen war ganz ok und (unfreiwillig?) lustig.

Ansonsten wirkt der Film mit 118 Minuten zu lang, obwohl man ständig das Gefühl hat, dass sich der Film nie genug Zeit nimmt, bzw. so gefühlt immer das falsche erzählt.

Den Vergleich zum Original (also das quasi-Original von 1959, die älteren kenn ich gar nicht) kann ich so aus dem Gedächtnis nicht mehr ziehen, ist schon zu lang her. Also, wie sehr sich die Handlung daran orientiert. Qualitativ liegen da eh Welten dazwischen.


< antworten >