Thema:
Re:Den Shitstorm hat der Film... flat
Autor: Javert
Datum:01.06.17 14:52
Antwort auf:Re:Den Shitstorm hat der Film... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>Es ist halt so: Nach dem Shitstorm, der ja auf mehreren Ebenen passiert ist, habe ich mir eine absolute Katastrophe erwartet. Und ich fand den Film nichtmal so schlecht wie erwartet. Also zwar schon irgendwie mies aber auch nicht der Untergang des Abendlandes. Ghostbusters ist halt der Prototyp des zeitgenössischen Blockbusters - größtenteils vergessenswert.
>>
>>Nä, den auf eine Stufe mit zum Beispiel den besseren Marvel Filmen stellen zu wollen ist doch lächerlich. Auch ein PotC, Baywatch oder eben sämtliche Marvel Filme sind auch nicht alle gleich gut oder schlecht, nur weil es "Blockbuster" sind...
>
>Das kann ja jeder für sich selber entscheiden, ich erhebe mit meiner Aussage ja keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
>
>Ob Ghostbusters oder Avengers Civil War (Marvel? DC? Keine Ahnung.), für mich ist das der selbe Unterhaltungs-Crap. Ghostbusters habe ich gestern spontan gesehen, Civil War im Kino nur weil die Runde es so wollte und ich nicht den Spielverderber geben wollte. Und es war eine Qual. Alles andere in diese Richtung, also Reboots von alten Marken oder offensichtliche Comic-Verfilmungen werde ich mir nie wieder im Kino ansehen. Das wurde mir gestern wieder einmal klar. Manche sehe ich mir dann eventuell auf Sky an, die meisten aber eher nicht. Zu deinen Beispielen, PotC und Baywatch, kann ich nix sagen - die Filme werde ich in meinem Leben vermutlich nie sehen.
>
>Und wie immer gilt: Natürlich gibt es hin und wieder ein paar Ausreißer nach oben, Ant-Man fand ich z.B. genial oder eben halt die älteren Nolan-Batmen. Und Blade Runner 2 sieht auch interessant aus, da erwarte ich mir wegen dem Regisseur auch was Gutes.
>
>Unterm Strich empfinde ich beim Sehen von Comic-Verfilmungen dasselbe wie bei Videospielverfilmungen: Ich werde meistens nicht gut unterhalten, da viele davon einfach keine guten Filme sind aber teilweise dennoch gute Adaptionen abgeben. Comic-Verfilmungen haben aber den Vorteil, in Sachen Handwerk aufgrund mehr Geld und besseren Leuten einen nach außen hin besseren Eindruck zu hinterlassen. Während ich Comic-Verfilmungen nun weitestgehend ignoriere, sehe ich mir Videospielverfilmungen weiterhin an, weil A) beruflich, B) mich Games mehr als Comics interessieren und C) der Trashfaktor aufgrund mangelhafter Produktionsqualität meine Trash-Affinität bedient. Gerade letzteres fehlt in modernen Comic-Verfilmungen, denn aufgrund der glattgebügelten Produktion und meistens perfekten visuellen Brillanz fällt das einfach weg. Die Drehbücher und folglich oft auch die Mise en Scène leiden dafür viel öfter als nicht. Ich finde das wichtig und achte darauf gerne, und weil da für mich halt vieles fehlt verabschiedet sich mein Hirn vom entsprechenden Film bald mal und gähnende Langeweile macht sich breit. Ob nun Ghostbusters oder Avengeres, aus dieser Perspektive ist es für mich also durchaus dasselbe.
>


tl,dr... sorry... bei crap hab ich aufgehört zu lesen ist mir zu blöd...


>Und bevor ich hier als verallgemeinernd und arrogant rüberkomme: Ich schreibe von meiner Wahrnehmung und will niemandem den Spaß an weiteren Comic-Verfilmungen vermiesen. Es scheint für Freunde von solchen Dinge ja gerade eine feine Ära am Start zu sein, eine Ära die mich halt einfach anwidert ;-)

mir ging es doch gar nicht um Comic Verfilmungen, dann nimm halt von mir aus Star Wars, Matrix, Kill Bill, Titanic, Alien oder was auch immer an "großen" Filmen her. Zu sagen alles an Blockbustern ist ohnehin der gleiche Brei ist halt einfach ziemlich Blödsinn, imo. Da bringt es imo auch nichts das unter dem imo Deckmänntelchen zu behaupten. Im Gegenzug wären dann nur kleine Indie-Alternative-Arthouse-Sparten-Programm-Filme unvergesslich... ja... ne... ist klar...


< antworten >