Thema:
Re:Episode 5 (Spoiler) flat
Autor: Lord Chaos
Datum:01.06.17 12:22
Antwort auf:Re:Episode 5 (Spoiler) von token

>>>Die Pflanze in der Wache die um sich schlägt?
>>>Keine Ahnung was das sollte und woher es kam.
>>
>>Nordische Mythologie ist nicht so deins, hm? ;)
>>
>>Ich sags mal so, das Thema "Baum" taucht in der Serie nicht ohne Grund immer mal wieder auf, sogar im Vorspann. ;)
>
>Tatsächlich überhaupt nicht.
>Bei Odin denke ich an Final Fantasy, musste nach dem der genannt wurde erstmal auf Wiki nachlesen was es mit dem auf sich hat. Dementsprechend gingen da alle Hinweise und Anspielungen in der Serie ziemlich an mir vorbei.


Okay, das erklärt deinen Standpunkt - ich hab als Kind und Jugendlicher sehr viele Götter- und Heldensagen gelesen, deswegen macht mir die Serie auch einen Riesenspass, auch die von dir kritisierte Folge übrigens. Gerade die neuen Götter finde ich brillant umgesetzt und deren gemeinsames Auftreten war für mich großes Kino.

EDIT: für mich lebt da auch sehr die Serie von - von den vielen Anspielungen auf Götter oder Sagenfiguren oder eben auch, wie die Gottheiten es überhaupt nach Amerika geschafft haben.


< antworten >