Thema:
Re:S1 E1 Frage mit unmarkierten Spoilern flat
Autor: Watashi
Datum:31.05.17 06:45
Antwort auf:S1 E1 Frage mit unmarkierten Spoilern von Mitschel

Wenn ich mich recht erinnere, wurde ja gesagt, dass der Künstler Turner-Preisträger war. Von daher war er kein Unbekannter mehr und hatte wahrscheinlich schon ein gewisses Preisniveau erreicht. Seine Arbeiten dürften auch schon in vielen (Privat-)Sammlungen vertreten sein.

Ich wüsste nicht, warum Werke von ihm zur Polizei kommen sollten. Ich würde aber vermuten, dass nach solch einer Tat der Name bzw. die "Marke" auf dem Kunstmarkt beschädigt sein könnte.
Mal abgesehen von der Aktion aus der Folge, muss die Tat aber nicht unbedingt Einfluß auf seine übrige Kunst haben. Wenn er vorher gute Skulpturen gemacht hat, sind die auch hinterher noch gut.

Es gibt ja z.B. auch von Adolf Hitler ein paar Landschaftsbilder, die ab und zu mal versteigert werden...wobei die Arbeiten aber eher sehr mittelmäßig sind.



>Ich habe gestern die erste Episode gesehen.
>
>Das ist die mit dem Minister der Entführten Prinzessin und dem Schwein...
>
>Am Ende war es ein Künstler.
>
>Die Frage die sich mir stellt ist, was passiert mit den anderen Werken die er bis zu diesem Zeitpunkt geschaffen hat?
>
>Der Raum in dem er sich erhängt wirkt schon so als hätte er gemalt, getöpfert oder was weiß ich.
>
>Mir ist bewusst, dass es morbide Sammler für alles gibt, die zufällig auch zu viel Geld haben. Sind seine werke also Plötzlich unbezahlbare Kunstgegenstände. Werden sie von Händlern frei Verkauft oder gibt es einen Schwarzmarkt? Kommt das alles erstmal zur Polizei? Kann sich der Hype dann lang genug halten bis es frei gegeben wird. Oder gibt es den Auftrag dann alles was ihn erinnert zu Vernichten.....
>
>Ich weiß das es für die Episode keine Rolle spielt, aber eure Meinung würde mich schon interessieren...


< antworten >