Thema:
Nix auf Armageddon (1989)! Oder fast nix. flat
Autor: geraldo
Datum:28.05.17 15:58
Antwort auf:90er Streifen sind generell schlecht gealtert! von Javert

>80er Kram, dazu zählen für mich auch noch paar Sachen ganz am Anfang der 90er sind meist absolut zeitlos, funktionieren noch heute und geben einen wunderschönen Blick in die damalige Zeit.
>
>die Sachen mitte bis ende der 90er? extremst schlecht gealtert! armageddon, titanic, face off, ja selbst matrix imo ein wenig. vieles wirkt einfach extremst cheesy und aus heutiger sicht extrem fremdschämig, aber hey, das war halt die zeit damals...


Ich hatte den ewig auf der Wiedervorlage seit der Criterion Collection DVD (wtf) und heute mal gesichtet. Alter.

Was ich bekommen habe:
Zeitlupen, Gegenlicht und Lensflares und mehr OST und Soundtrack als nötig. Und ZEITLUPEN.
Und Hubschrauber. Mindestens zwei davon in jeder Einstellung. Massenszenen. Wie im Werbespot inszenierte Massenszenen around the world. Und Aerosmith. Und die Animal Cracker Nummer - omg.

Wie es angekommen ist:
Hey, es ist doof und unglaublich plump aber es hat immer noch unglaubliche Schauwerte, wer es mal testen möchte, guckt einfach die ersten zehn Minuten davon. In der zweiten Halbzeit wird es noch viel dämlicher und schmalziger - are you not entertained?

Was ich mitnehme:
So schlecht war das unter dem Strich nicht und 20 Jahre später absolut sehenswert. Vorausgesetzt man hat ein paar Leute und Bier da. Geht schon.

Info:
Auf Netflix aktuell in OV im Paket.


< antworten >