Thema:
Re:Kann oder sollte ich den Film gucken? flat
Autor: shertok
Datum:26.05.17 23:18
Antwort auf:Re:Kann oder sollte ich den Film gucken? von token

>>>>Bin jetzt bei Folge 8 oder 9 und absolut hooked. Jetzt besteht die Neugier nach dem Film. Gucken oder lieber lassen?
>>>
>>>Warum lassen?
>>
>>Hatte Sorge, dass ich mir irgendeinen Aspekt der Serie dann versaue. Gibts da echt keine Parallelen in der Handlung oder den Charakteren?
>>
>Die Serie bildet eine Art stilistische Hommage an den Film, und als solche gibt es natürlich Parallelen, etwa den based on a true story hoax im Intro, die Stimmung, skurrile Charaktere, einen ähnlichen Humor welcher sich aus dem Zusammenspiel der Grotesken und menschlichen Abgründen entfaltet usw.
>Das ist jetzt aber nicht so eine shared universe Nummer wie bei den Marvel-Filmen oder sowas, das steht alles für sich. Kannst du natürlich elegant nach der Staffel nachholen, im Grunde aber auch jederzeit einstreuen, da kommt sich nix in die Quere.


es gibt eine eindeutige verbindung zwischen dem film und staffel 1 und eine zwischen staffel 1 und 2, von daher schon shared universe.

lediglich bei staffel 3 konnte ich bisher keine verbindung erkennen


< antworten >