Thema:
Liebes Schmonzette im Weltall, flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:24.05.17 06:50
Antwort auf:Passengers [Film] von Knight

und nicht Sifi Film mit einer Liebesgeschichte, wienichbzuerst erwartete.
Und das soll garnicht böse gemeint sein, der Film schafft es auf durchschnittlichen Niveau die beiden Genre zu durchmischen,.und scheitert wahrscheinlich nur an der Erwartungshaltung des Zuschauers.

Mich persönlich irritiere am meisten die Dreiteilung des Films, die Sinn ergibt, nach meiner Meinung aber dem mittleren Teil zuviel Raum gibt, wogegen die Verzweiflung im ersten Teil viel zu kurz kommt.
Hat auch nur ein Mensch von sich aus kapiert das ein Jahr vergangen sein soll? Sollte mir das der struppige Bart und das unordentliche Zimmer sagen? Dann wären mehrere Kumpels auch komplett isoliert uns einsam für ein Jahr und mehr gewesen... Oh Moment, das kann sogar so gewesen sein.
Naja aber egal, der erste Teil verschenkt unglaublich viel Potenzial, gerade dem Barkeeper hätte ich gerne etwas mehr zwischen Maschine/Mensch Switchen gesehen, und das er eine unbegründete Bedrohlichkeit aufbaut.
Warum auch die Einsamkeit von Chris Pratt Momenten unterbrochen wird, wird wohl auch ein Geheimnis des Regisseurs bleiben. Nötig oder zur Story beitragen war es jedenfalls nicht. Überhaupt ist Pratt meiner Meinung nach zwar Sympathisch, aber nicht ausdrucksstark genug für seinen Part, da hätte trotz all meiner Sympathie jemand anders besser gepasst. Auch Frau Lawrence steckt mir persönlich ein wenig zu sehr in den Extremen fest, da wirkte die Verzweiflung schon arg künstlich.
Den Endteil fand ich richtig gut, klar generisch, aber hatte meine Sifi Sucht befriedigt. Die Schwimmbecken Szene beeindruckte mich wirklich Mal, da hatten sie eine tolle Idee (irgendwie hatte ich aber im Hinterkopf genau sowas schonmal gesehen zu haben, oder war es Trailermaterial?) und ich fragte mich währenddessen wie sich das mit dem Wasser und darin fortbewegen in Schwerelosigkeit ist. Und wenn ein Film es schafft, das ich von den Bildern beeindruckt bin, und gleichzeitig mich Frage wie es in Wirklichkeit ist, hat der Film was richtig gemacht.
Das Ende, nun ja... ich hätte es schöner gefunden wenn es Aber so wird natürlich der Liebesfilm besser bedient.

Ich fand ihn gesamt gesehen, Recht solide mit schönen Bildern. Und den abends zu zweit zu sehen ist kein Fehler, glaube sogar das Wetter sich ziemlich gut eignet um Mann und Frau gleichermaßen ein ordentliches Filmvergnügen  zu bescheren. Aber es muss klar sein, das das Pendel mehr Richtung Liebes als Sifi Film ausschlägt. 7/10


< antworten >