Thema:
Re:Ha! ich fand den akzeptabel, und die Grundidee sehr g flat
Autor: suicuique
Datum:23.05.17 13:21
Antwort auf:Re:Ha! ich fand den akzeptabel, und die Grundidee sehr g von token

>>>>Der Helm wird nicht aufgesetzt bzw das Visier wird mal runtergeklappt in SF-Filmen!
>>>>Deal with it.
>>>>Es ist ein Film, keine Doku.
>>>
>>>Krieg der Welten ist von 1898, da mag dies noch als eine Form von Unachtsamkeit begriffen worden sein und als gelungener Plottwist fungiert haben, in Zeiten von Massenimpfungen und Tierseuchen hingegen ist der Grad an Dummheit und Faulheit der Writer die sowas verbrechen hingegen auch abseits von Hard-Sci-Fi-Nerds nicht mehr tragbar, da fragt sich auch Oma Jutta aus Gelsenkirchen was die da treiben.
>>>Suspension of disbelief ist eine Sache die man als Rezipient schon mitbringen muss, sonst hat man generell wenig Freude mit derlei fiktivem Krempel, das ist jetzt aber auch kein Freifahrtschein für hanebüchenen Schwachsinn, irgendeine Form von innerer Stringenz sollte so ein Machwerk schon anstreben. Jetzt kenne ich Covenant nicht, allerdings fällt mir kaum ein Film ein der so blöde ist wie Prometheus, da muss man teilweise bis in die 50er zurück gehen um ähnlichen Krempel zu finden, Sachen die man damals nicht besser wusste und entsprechend wegschmunzeln kann. Aber wenn ein Film mich packen will, dann sollten Aufsatzpunkte zu dramaturgischen Handlungssträngen nicht gleich mehrfach die Grenze zur Parodie überschreiten, wir reden hier auch nicht von kosmetischem Krempel wie Triebwerksgeräusche im Weltraum sondern von elementaren Säulen die den fiktiven Unterbau tragen sollen, die wirklich zum Schreien blöde sind.
>>
>>Lass alles raus. Sag uns wirklich wie du über den Film denkst.
>>
>>Erwarte nur bloß keine Antwort solange Du nicht ein Mindestmaß an Zurückhaltung übst.
>>
>>Auf Internet Rage zu antworten ich mir endgültig abgewöhnt.
>
>Ich fand Prometheus okay aufgrund seiner sensationellen Schauwerte, aber inhaltlich ist mir 'Das ist ein Film' als Totschlagargument zu billig.


Es war kein Totschlagargument.
Weswegen ich auch ganz konkrete Szenarien durchgespielt habe.

Als Alternativvorschläge kamen bisher nur Ansätze (Sabotage, Falle, ...) die die Story als solche massivst geändert hätten.
ES gab nicht einen Vorschlag wie diese "Details" glaubhafter zu gestalten wären OHNE in die beabsichtigte Story einzugreifen.
Jemanden zum Saboteur zu machen nur um Nerds zufriedenzustellen KANN nicht die Lösung sein.
SORRY dass mich das nicht zufrieden stellt.

Da nehme ich dann lieber den Helmlosen Spaziergang in Kauf. Andere würden lieber Fallen, Sabotage und Täuschung in einem Film sehen wo es in den Verlauf der Story (an DER Stelle zumindest) gar nicht reinpasst.

Check your priorities.

gruß


< antworten >