Thema:
Massenmarkt - wirklich? flat
Autor: MOGli
Datum:23.05.17 10:19
Antwort auf:Ich fand ihn Massenmarkttauglich zusammengeschustert. von KikjaR

Manga kenne ich nicht, kann also zur Originaltreue, Original-Intention und -ton nicht sagen, sondern nur beschreiben, wie er als Film auf mich gewirkt hat.
Die Atmosphäre war dicht, allerdings derart deprimierend, dass sich wenig Spaß einstellt. Eine emotionale Verbindung zu den Charakteren baut sich kaum auf. Größte Negativpunkte sind für mich das völlig überholte Heldenschnittmuster: stummmer, kalter, stoischer, kompetenter Held.
Kaum eine Figur hat einen wirklichen Bogen, macht eine Entwicklung, alle sind in ihrem Hamsterrad gefangen und brechen nicht aus.
1:45 Stillstand. Spricht das den Massenmarkt an?
Die Optik war allerdings famos.


< antworten >