Thema:
Re:Spekulatius mal beiseite, hier mal ein Fakt flat
Autor: Knight
Datum:22.05.17 18:37
Antwort auf:Spekulatius mal beiseite, hier mal ein Fakt von Dharmahandtasche

>>Man könnte also daraus schliessen, dass ein mysteriöser Sci-Fi Streifen ein grösseres Publikum sein eigen nennt als die Alienfranchise. Hat die aufgezwungene Kurskorrektur also womöglich das Gegenteil davon gebracht was Fox eigentlich erreichen wollte.
>
>Jahrzehntelang wussten die Verantwortlichen mit der Alien-Franchise nix gescheites anzufangen, und dann plötzlich ist Ridley Scott wieder auf dem Schirm.
>Das hat bei mir sofort die Erwartungen ordentlich nach oben geschraubt.
>Skeptisch wurde ich dann durch Scotts blöden Eiertanz "das wird kein Alien-Film, spielt im selben Universum aber doch nicht, jedenfalls anders irgendwie, läuft aber auf Alien hinaus, aber irgendwie doch nicht" - so jedenfalls kam das Gemurmel des alten Mannes bei mir an.


Die Geschichte ist halt weg von einem ordinären Prequel hin zu einem Film rund um die Konstrukteure evolviert. Die "Fans" haben daraufhin angefangen shit zu stormen und das Studio hat ein klein wenig Druck aufgebaut um die Richtung noch etwas zu verändern. Hätte Scott das mitmachen sollen? Natürlich nicht aber ist halt nunmal so.

>Grandiose Trailer machten so richtig Lust auf den Film ... der dann für mich wegen seines strunzdummen Drehbuchs eine komplette Bruchlandung hingelegt hat.
>Als Einzelwerk finde ich ihn Mist, und als Ausgangslage für weitere Sequels war das, was das schrottige Drehbuch übrig gelassen hat, hmm, mehr als dürftig.


Es war nicht SEIN Drehbuch. Es ist seine Idee und er hats verfilmt. Abgesehen davon ist das deine Meinung. Strunzdumm und schrottig sehe ich da nirgends aber was solls.

>Auf Grundlage dieses Mülls konnte ich mir nicht vorstellen, wie sie auf dessen Grundlage 'nen ordentliches Sequel hinbekommen wollen ...

Wie gesagt, wenns dir nicht gefallen hat ist das halt so. Ich hätte sehr gerne eine richtige Fortsetzung zu Prometheus gesehen welche das Umgesetzt hätte was am Anfang angedacht war bevor Schreihälse unbedingt mehr Alien haben wollten.

>In meinem Fall geht der Verdienst, mich als Zuschauer für Covenant verloren zu haben, ganz allein allein auf Prometheus zurück ... ein Film, wie diese hübschen Bilder von Foodstylisten: sieht klasse und lecker aus, kannste aber nicht fressen ...

Das ist dein gutes Recht mein Freund. Bei mir es es anders und somit steht es 1:1.

>Diese Ansicht ist zwar beweisbar nur in meinem Fall Fakt ;-) ... würde mich aber wundern, wenn andere Prometheus-Zuschauer nicht aus ähnlichem Grund kein Ticket für Covenant lösen ...

Gibt sicher solche. Persönlich (und ich weiss wie sehr das Forum Beobachtungen aus dem eigenen Umfeld hasst, ist mir aber scheissegal) kenne ich nur Leute denen Prometheus gefallen hat und gerne mehr davon gesehen hätten. Diejenigen davon mit denen ich jetzt Covenant gesehen habe finden den übrigens auch mehr oder weniger mies.

>Ich wollte weder von der schlecht erfundenen neuen Prometheus-Mytholgie mehr erfahren, noch war ich an einem öden Alien-Schlachtefest interessiert.
>Beides hamse nun anscheinend so richtig schön schlecht zusammengemixt ... und da spiel ich lieber an meiner Flöte herum, als dafür einen Cent zu zahlen.


Dann hast du für dich definitiv die richtige Entscheidung getroffen. War die Sache mit der Flöte eigentlich absichtlich eingestreut oder ein Zufallstreffer?


< antworten >