Thema:
4.22 bzw. Staffel 4 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:20.05.17 15:17
Antwort auf:Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D. von Evilution-X

Noch kurz nachgetragen: Insgesamt fand ich Staffel 4 ziemlich gut mit einigen fantastisch emotionalen Szenen. Die Serie bleibt zwar trotzdem leichte Unterhaltung, aber okay. Ghost Rider fand ich eher lame, Agents of HYDRA als Idee gut, auch wenn's überwiegend virtuell war.

Leider war das Finale schwach und gerusht, Ultra-Mutant Aida war plötzlich ein Snack für den billo reaktivierten Ghost Rider. Und schlussendlich geht es jetzt immer SHIELD verboten/gejagt - erlaubt - verboten/gejagt? Schade, dass "broken Leopold" schon in einer früheren Staffel durchexerziert wurde, obwohl gerade jetzt mit dem Wissen um seine pseudovirtuellen Untaten Platz dafür wäre (mal sehen, ob das in der nächsten Staffel noch relevant ist).

Bitter übrigens Prof. Radcliffe, der aus zwar utilitaristischen, aber irgendwie auch verständlichen Gründen viel Leid brachte, seine Frau am Ende doch nicht retten konnte und dann eine famose "Sterbeszene" im Framework bekam.

AoS bleibt weiterhin die einzige Serie aus dem Marvel/DC-Kosmos, die ich (weiter) schaue.


< antworten >