Thema:
Das ist der Film, der WWZ hätte werden können... flat
Autor: Slapshot
Datum:18.05.17 23:02
Antwort auf:Train to Busan von LustigesWiesel

...wenn Hollywood die Eier dazu gehabt hätte. Zumindest in Teilen. Hier bekommt man auch keine globale Katastrophe zu sehen, aber dafür Infizierte, die sich wirklich Zombies nennen können/dürfen. Und eigentlich bestand das Buch, wenn man es genau nimmt, ja auch aus Einzelepisoden, die unabhängig voneinander erzählt werden.

Naja, wie auch immer. :)

Der Film ist aber auch so super. Da wird gleich am Anfang ordentlich Druck aufgebaut, und so ganz nebenbei auch noch erklärt, wo die Infektion herkommt.

Zwischendrin geht dem Film zwar etwas die Luft aus, aber so insgesamt ist das der beste Zombie-Film der letzten Jahre.

Wo da Snowpiercer-Ähnlichkeiten sein sollen, von der Zug-Thematik mal abgesehen, müsste mir Pengo aber noch erklären.


< antworten >