Thema:
Girl on the Train (Buchverfilmung, Drama, 2016) flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.05.17 09:54

Wir fanden den Film sehr gut, auch wenn die Kritiken eher mittelmässig waren. Blunt spielt die Abgewrackte grandios, das Versteckspiel und die verschiedenen Perspektiven und Zeitachsen machen Bock und halten bei Laune, zudem hat der Film Wendungen die zumindest ich nicht vorhergesehen haben. Gewürzt wird das ganze durch die verstörte Gedanken- und Erinnerungswelt der Protagonistin, die eine Prise Mystery reinbringt und die auch filmisch angemessen umgesetzt und portraitiert wird. Natürlich ist der Film sehr ruhig, er erinnerte hier und da an Gone Girl, aber an sich fand ich ihn etwas besser. Vielleicht auch, weil ich bei Gone Girl das Buch gelesen hatte, hier aber nicht.

8/10 Schnapsleichen


< antworten >