Thema:
Gesehen! flat
Autor: Knight
Datum:14.05.17 00:33
Antwort auf:King Arthur: Legend of the Sword [Film] von Fred LaBosch

Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass man diese Geschichte derart langweilig erzählen könnte und das auch noch von Guy Ritchie. Aber es geht. Der Cast ist richtig geil und der Anfang ist richtig gut und es gibt sogar eine richtig starke Szene mit Jude Law. Leider war das dann auch schon der Höhepunkt und von da an zieht sich die ereignislose Vorgeschichte zu den Rittern der Tafelrunde wie ein Kaugummi. Alles was interessant sein könnte wird lediglich in jumpcut Montagen erzählt. Der Rest ist viel Gelaber und Männer die irgendwo rumsitzen...oder stehen. Action gibts fast keine und die welche da ist hat mich überhaupt nicht mitgerissen bzw. ist belanglos und blutleer inszeniert. Optisch fügt sich die inhaltliche Ödnis perfekt in matschiges braun. Dazu verschwinden auch noch Charaktere plötzlich aus dem Film und Handlungen werden nicht zu Ende erzählt. Die Musik dafür ist aber echt toll - abgesehen von dem einen Song Mitten im Film.

Leider eine recht belanglose und jeder Game of Thrones Folge hoffnungslos unterlegene Excalibur Erzählung. Schade um die tollen Darsteller und den treibenden Score. Wer Ridley Scotts Robin Hood schon zum Einschlafen fand wird hier erst recht am Rad drehen. 2.5/5

Hunnam könnte ich mir nach dem Film übrigens sehr gut als He-Man vorstellen.


< antworten >