Thema:
Re:ist das gut oder schlecht? flat
Autor: laubkerl
Datum:11.05.17 20:08
Antwort auf:Re:ist das gut oder schlecht? von suicuique

>>>200 mio laut boxofficemojo. kosten sind also schon reingespielt wenn man die normale formel budget*2 nimmt.
>>
>>Passt nicht immer. Wenn ein Film 200 Millionen kostet, verballert der nicht gleich das Doppelte an PR.
>
>Er redet von Boxoffice.
>Das ist NICHT das was ans Studio geht.
>Das wurde hier nun mehrfach geklärt. Aber den Fehler macht man bei Spiele"umsätzen" auch immer wenn man verkaufte Exemplare x Retailpreis rechnet.
>
>Wenn mich nicht alles täuscht ist 2 x Produktionskosten = Break even Point als Hausnummer noch sehr optimistisch geschätzt. Würde eher das Dreifache ansetzen.


Wo versickert denn dann die ganze Kohle, wenn sich Kinos immer wieder beschweren das sie zu viel Geld an die Verleiher abdrücken müssen? Wenn ich mich recht erinnere war gerade auch Disney diesbezüglich immer wieder umstritten.


< antworten >