Thema:
Ganz nett (Spoiler) flat
Autor: Suttree
Datum:11.05.17 19:25
Antwort auf:Guardians of the Galaxy Vol. 2 von odst-soldier

Am Dienstag in der OV gesehen, in einem überraschend leeren Saal.

Der erste Teil hatte mir damals wirklich gut gefallen, und war in Sachen Humor, Action, Charaktereinführung und Soundtrack ein richtig runde Sache. Hier gibt es leider zu viele Dinge, die für mich nicht funktioniert haben:

- Gags werden gnadenlos überstrapaziert. Ob es nun Taserface, die kindliche Ehrlichkeit von Drax oder Baby-Groot's Verständnisprobleme sind (wenn er Yondus neuen Dachspoiler klauen soll, oder der falsche Knopf an der Bombe.), die werden teils so ausgewalzt, dass ich die ein oder andere Cringe-Attacke hatte.

- Chris Pratt fand ich hier ziemlich blaß, und die Story um ihn und seinen Gott-Papa, hat mich recht kalt gelassen. Die beiden hatte auch irgendwie keine besondere Chemie, die da emotional bei mir etwas bewegt hätte.

- Es fehlt mal wieder ein Bösewicht von Format, bei dem man auch das Gefühl hat, dass eine ernsthafte Gefahr für einen der Helden besteht. Denn auch wenn man bei den Fähigkeiten von Ego am ganz großen Rad gedreht hat, war da kein Moment, egal wie chaotisch die Flipper-Leinwand vor mir aufgeblinkt hat, bei dem ich Sorge hatte, dass einer der Guardians ernsthaft Schaden nimmt.

Gut fand ich die Story-Arc von Yondu und Nebula, die den beiden Charakteren eine halbwegs glaubwürdige Tiefe verliehen hat, und gerade von der Nebula Darstellerin, trotz der heftigen Maske, gut rübergebracht wurde.

Ansonsten gab es noch einige zerstreute Highlights mit Mantis und Rocket, die mir gefielen und auch wieder eine schöne Auswahl an Songs, die teilweise aber auch nur recht wirkungslos die Szenen untermalt haben, und nicht so eingängig waren, wie im ersten Teil.

Ach, und Zoe Saldana steht das Grün wirklich verdammt gut!

Ne, insgesamt fand ich ihn recht vergessenswert, wenn auch mit ein Paar witzigen und schönen Momenten, ein wenig Nerdhumor, guter Mucke und einem sympathischen Cast.

6/10


< antworten >