Thema:
Re:Ich finde es schwach flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.05.17 12:46
Antwort auf:Ich finde es schwach von Scarface

>Servus,
>
>wir haben es gestern auch zuende schauen können. Meine Freundin ist total mitgenommen und für sie ist es eine der tollsten Serien der letzten 2 Jahre.
>
>Mich hat es extrem kalt gelassen und jetzt frage ich mich, ob mit mir was nicht stimmt. Emotional hat es mich einfach nicht mitgenommen. Die aufgebaute Welt hat mich nicht überzeugt. Ich finde die Schauspieler kommen viel zu aufgeklärt und erwachsen rüber. Das tötet für mich jegliche Immersion und ich habe nicht das Gefühl, einen Film zu erleben, in dem ich eingesogen werde, sondern eher ein Theaterstück zu sehen. So wie früher, wo zum Beispiel Männer die Frauenrollen hatten.
>
>Dass ist mein Hauptproblem mit der Serie. Den Schauspielern an sich kann man da nicht mal einen Vorwurf machen imo. Zum Beispiel der Schauspieler, der den Clay spielt macht seine Sache phänomenal gut. Den wird man in Zukunft noch öfter sehen. Witzig ist, dass ich vor einer Woche nach Ewigkeiten Verzögerung Lost geglotzt habe, und der Darsteller des Clay spielt in der sechsten Staffel  den Sohn von Sheppard. Das ist aber nicht der McLovin von Superbad, oder? :)))
>
>Auf jeden Fall spielen die Jungs und Mädels oftmals sehr gut, mich nerven aber die Sätze die sie sprechen und was das Drehbuch von Ihnen verlangt. Das passt einfach überhaupt nicht zu einem 16 jährigem was da teilweise abläuft. Damit fühle ich nicht wirklich mit, habe immer eine unsichtbare Mauer zwischen mir und dem Mädchen und der Effekt der erziehlt werden soll verpufft etwas.
>
>Sollte man damit tatsächlich das ein oder andere problematische Verhalten in den Schulen etwas eindämmen können oder zumindest ein besseres Bewustsein in der Bevölkerung erreichen, hat die Serie auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Als spannende Geschichte im klassischen Sinner einer Dramaserie versagt sie aber meiner Meinung nach.


Wenn mich der Kern der Geschichte berührt, können auch die Dialoge mal cheesy sein, das stört mich dann nicht. Ändert ja nichts am Leid was Hannah widerfährt.
Zumindest hier konnte ich mich ganz gut reinfühlen.
Und Spannung erwarte ich bei dem Thema nicht wirklich.


< antworten >