Thema:
Re:Einen Teil pro Woche tut der Serie nicht gut. flat
Autor: Atlan
Datum:03.05.17 23:02
Antwort auf:Re:Einen Teil pro Woche tut der Serie nicht gut. von Telemesse

Empfinde ich komplett anders. Eine Staffel einer Serie begleitet mich bei wöchentlicher Ausstrahlung über Monate meines Lebens und "bereichert" sie auch dementsprechend lange, wenn ich mich z.B. auf jeden Montagabend freue. Der Eindruck ist also viel nachhaltiger. Dann noch das wöchentliche Diskutieren und Spekulieren mit Freunden oder im Netz... herrlich. Binge-Watchen hingegen degradiert jede Serie zu einem überlangen Film. Das ist doch nicht Sinn der Sache.

Sogar wenn Serienstaffeln inzwischen am Stück veröffentlicht werden, was ich für keine gute Entwicklung halte, schaue ich grundsätzlich nur eine Folge pro Woche, egal wie spannend oder wie groß ein Cliffhanger. Das macht doch alles noch viel schöner. Würde ich mehrere Folgen einer guten Serie am Stück schauen, hätte ich irgendwie das Gefühl, sie in zu kurzer Zeit zu "verschwenden". Außerdem ist für mich Fernsehkonsum ein Guilty Pleasure ähnliche Videospielen. Maximal eine Stunde pro Tag, dann muss Schluss sein, sonst zu viel Eskapismus und Lebenszeitverschwendung. Aber das ist ein anderes Thema und natürlich mein eigenes Problem. ;)


< antworten >