Thema:
EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:03.05.17 14:24
Antwort auf:Re:Lessons from the screenplay: the fault in our star wars von token

>Das ist jetzt recht nichtsagend wo du hier in der Aufbereitung ein Problem siehst.

Dann schreib ich die Tage mehr dazu (zumindest zu den ersten 5 Minuten seiner Analyse). Grad nicht so die Zeit bzw Lust dazu.

Nur soviel: Wenn er schon Unterschiede in der Inszenierung aufzeigen will sollte er zumindest Charaktere vergleichen die gleich angelegt sind und die selben Schwierigkeiten in sich bergen.
Hint: Das passende Gegenstück zu Jyn Erso wäre in dem Fall nicht Rey sondern Kylo Ren.

EDIT:
Nach nochmaligem Durchlesen deiner Antwort will ich eigentlich das nicht weiter thematisieren.

Wenn Du zB schreibst

nur mit dem Unterschied das Rogue One einfach irgendwelche Szenen zeigt in denen diese Figuren auftauchen, diese Figuren allerdings keinerlei Profil über diese Szenen bekommen.

dann ist das zwar schön griffig und plakativ aber in dieser Pauschalität leider grottenfalsch.

Deutung 1: Das weisst Du, generalisierst aber trotzdem, ... just because Internetz und so!

Deutung 2: Du bist wirklich dieser Meinung, und hast die Ausnahmen dazu nicht wahrgenommen.

In jedem Fall halte ich es für müßig das zu kontern. Deine Meinung ist gefestigt, ich sehe keinerlei Raum für einen ergebnisoffenen Gedankenaustausch und für ein blosses Wanking fehlt mir die Lust :)

gruß


< antworten >