Thema:
Re:OitNB Erpressung und Leak flat
Autor: Rac
Datum:30.04.17 10:59
Antwort auf:OitNB Erpressung und Leak von Matze

>[http://variety.com/2017/digital/news/orange-is-the-new-black-season-5-hacker-piracy-leak-1202403760/]
>
>Ist schon eine extrem miese Nummer und ich hoffe, dass sie den Typen erwischen.
>
>Ich bin allerdings auch etwas überrascht, dass so ein Hack überhaupt möglich ist.Es scheint mir fast wahrscheinlicher, dass die Folgen bei irgendeinem Synchronstudio abgegriffen wurden, da dürften ja wahrscheinlich gerade etliche Fassungen in der ganzen Welt in Arbeit sein. Wenn das aber tatsächlich auf irgendeinem von aussen erreichbaren Rechner lag, dann hat Netflix da ganz schön geschlampt.
>


Eher unwahrscheinlich, würde ich sagen. :)
Gut, ich weiß nicht 100%ig wie es in anderen Ländern aussieht, aber ich gehe davon aus, dass deren Arbeitsmaterial (die Videodateien) für die Synchro ähnlich aussieht wie bei uns. Und das ist (heutzutage meistens) gar nicht für den "Genuss" gedacht.
Sprich, die Folgen sind häufig in schwarz-weiß, haben fette Einblendungen und Wasserzeichen. Oft wird auch für jeden einzelnen der daran arbeitet eine Kopie erstellt, mit gesonderten Wasserzeichen, so dass man genau zurückverfolgen kann, von wem etwas stammt, FALLS genau so etwas passiert.
Ich muss auch alle Daten auf externen Festplatten speichern. Bei großen Blockbustern sind die Sicherheitsvorkehrungen noch krasser (schwarzes Bild, nur die Münder sind sichtbar, die Festplatten werden in stuioeigenen Tresoren aufbewahrt).


< antworten >