Thema:
Ich bin schon in der zweiten Staffel ;) flat
Autor: token
Datum:30.04.17 09:43
Antwort auf:Spring doch zur 2. Staffel von 677220

Hatte jetzt viel Zeit und keine Lust zu zocken.
Also hab ich noch eine Folge geschaut. Und dann noch eine. Und dann noch eine. Usw.
Leftovers hat sich hierbei tapfer über dieser meiner persönlichen Grenze zum Abbruch gehalten.
Erstmal denke ich nicht dass das hier tatsächlich einen Gegenentwurf zu Lost markiert. Das was diesmal anders ist, sind nicht die Stilmittel sondern aufgrund meiner Kenntnis von Lost die Aufnahme diverser Stilmittel. Wir haben Charaktere die über einen großen Scope hinweg miteinander verflochten sind. Hier hatte ich bei Lost noch gerätselt warum das so ist. Nach Lost weiß ich, das ist einfach so, es gibt keinen Hintergrund, die Macher machen das einfach, und zwar einfach so. Ich schwimme diesen ganzen roten Heringen einfach nicht mehr hinterher sondern nehme sie hin und schau was über bleibt. Aber diese roten Heringe sind da, sie sind überall. Aber wenn es schon im Titlesong heißt, i just let the mystery be, dann mache ich da schon eine gewisse Selbstironie aus, der ich dann auch folge, auch in der Kenntnis, du brauchst dir gewisse Fragen gar nicht erst zu stellen, es wird keine Antworten geben, nicht mal schlechte. Nimm einfach das mit was darüberhinaus da ist.  

An die etwas überzogene Stimmung hab ich mich auch gewöhnt. Ich hatte schon persönlich ausreichend Kontakt zu Menschen die entweder spirituell oder religiös komplett durchgeknallt sind. Ich denke nicht dass so ein Ereignis gleich eine ganze Gesellschaft derart durchknallen lässt, andererseits halte ich so eine Reaktion aufgrund dieser Erfahrungen auch nicht für derart abwegig dass ich das Szenario im Kontext seines Hintergrunds nicht akzeptieren könnte, auch wenn ich manches Stilmittel wirklich eher unfreiwillig komisch als abgefahren finde.

Was mich dazu bewegt hat Leftovers überhaupt eine Chance zu geben war die Kenntnis dass es nach Staffel 3 dann auch wieder um ist und sich die Serie nicht ins unendliche ziehen wird. Das Teil ziehe ich jetzt dann auch durch. Wie gesagt hält es sich auch wirklich tapfer über dieser Grenze zum Abbruch, und die Chars sind mir sogar ein wenig ans Herz gewachsen. I care. Und das reicht mir aus.


< antworten >