Thema:
Re:Wird das noch gut? flat
Autor: 677220
Datum:29.04.17 23:22
Antwort auf:Re:Wird das noch gut? von token

>>>Drei Folgen geschaut, teils finde ich es lächerlich überzogen, Stichwort Flaschendrehen 2.0, teils unfreiwillig komisch, Stichwort Marlboro-Club.
>>>Eine grundsätzliche Neugierde was die Scheiße soll ist da, besonders entertaining find ich das bislang aber nicht. Allerdings noch knapp an der Grenze wo man weiterschauen könnte. Bleibt das jetzt so oder dreht es noch auf?
>>
>>Ja, durchaus, die Mysterien werden allerdings nicht wirklich erklärt, Lindelofs Anti-Lost quasi ;)
>
>Och nö, dafür ist mir die Gesellschaftszeichnung aber doch irgendwie zu fad, wenn >das alles sein soll worum es hier geht.


Eine "Gesellschaftszeichnung" ist es imho nur zu Beginn, später geht es dann nur noch um die Protagonisten und ist stärker auf Handlung ausgerichtet. Das beginnt schon Ende der ersten Staffel.

>Ich mochte von Lost ihm sein ihr Ende.

Ich kenne das Lost-Ende nicht (und will auch nicht gespoilert werden). Während ich in der ersten Staffel noch eine große Verschwörung und Erklärungen erwartete, wird es in der zweiten Staffel doch deutlich und auch völlig ok, das es darum nicht gehen soll. Du hast Dich ja vielleicht informiert, dass das Verschwinden auf die biblische "Entrückung" anspielt. Und im Grunde geht es (auch) um Glauben (und an den Glauben gebundene Gefühle wie Liebe und Schuld). Alle Mysterie-Ereignisse in der Serie kann man glauben, es findet sich aber auch immer eine realistische Erklärung. Und wie gesagt, in der 2. Staffel sind es nicht mehr nur so Bruckstücke, sondern eine durchgehende und angenehm zu konsumierende Handlung, ohne das die Serie ihre Besondere Qualität zu Lasten der Unterhaltung verliert.


< antworten >