Thema:
Fand ich auch /nt flat
Autor: McDee
Datum:29.04.17 19:47
Antwort auf:Besser als der erste - mit Spoiler ohne Spoilertags von Slapshot

>Weil ich zu faul war den Käs zu umschreiben und mich Spoilerklammern beim lesen immer rausreißen ohne Spoilertags. Lesen auf eigene Gefahr.
>
>Aber wie gesagt: Besser als der erste und die Meinung scheint ja momentan recht exklusiv zu sein, aber ja, doch, mir hat er besser gefallen. Die Charaktere und das Setting sind bekannt, kein Vorspiel, keine Vorstellungsrunden, stattdessen auf ins Gefecht.
>
>Und da fand ich, hat man an allen Ecken und Enden draufgepackt. Mehr Action, mehr Schauwerte, mehr Witz und mehr Emotionen. Und trotzdem irgendwie kompakter, auch wenn es stimmt, dass die zwei Schauplätze etwas Fahrt rausnehmen, gleichzeitig mMn aber immer wieder dafür sorgen, dass das Pendel auf Ego nicht zu sehr in Langeweile ausschlägt.
>
>Und auch wenn die Schauwerte zugenommen haben, empfand ich den Film trotzdem irgendwie nachvollziehbarer als den Ersten, bei dem die Raumschlachten nach einiger Zeit nur noch ein konfuses Gewusel waren.
>
>Toll fand ich auch den eingestreuten Nerdhumor, den 95 % der anderen Kinobesucher nicht verstanden haben. Oder weiß sonst noch jemand außer uns alten Nerd-Säcken, was ein Zune ist? Eben.
>
>Und Hasselhoff ist witzig. Der geht immer. Und wenn das ein paar Kids im Kino nicht raffen, dann ist das deren Problem. So! :p
>
>Achja, 3D fand ich gut. Ein paar Bilder haben IMO durch 3D gewonnen und coole Perspektiven rausgezaubert. Zum Beispiel der Modellautolook ganz am Anfang des Films.
>


< antworten >