Thema:
Mehr Emotionen, weniger Spaß flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:29.04.17 01:46
Antwort auf:Guardians of the Galaxy Vol. 2 von odst-soldier

Ist der Film besser oder wenigstens gleich gut wie der erste? Finde ich leider nicht.
Aber er schafft es trotz seiner Leichtigkeit den Figuren mehr Tiefe zu geben.
Die erste Hälfte des Films feuert wirklich gut ab, Humor ist an manchen Stellen mir Grandios, und es geht Schlag auf Schlag . Dann auf dem Planeten geht leider komplett die Puste aus, und es streckt sich erschreckend lange bis es zum Showdown kommt. Mit schuld ist auch   und damit auch die doppelte Zeit vergeht.
Schön aber wiederum das für den Groot-Bring-das-Stöckchen Witz doch soviel Zeit gelassen wird, spätestens beim lachte der ganze Saal.
Das Finale war dann etwas wild,nund schade das der Witz schon bekannt war. Da wäre weniger deutlich mehr gewesen, ich fände auch die Sequenz zu lang, zumal man zu keinem Zeitpunkt überrascht wird.
Schön ist aber das alles doch Recht Emotional abläuft, und man auch vor den kitschigsten Szenen nicht zurückschreckt, das passt zum Vibe des Films, und ich war an einigen Stellen wirklich stark involviert.
Ganz dickes Plus an die Comichaften Szenen mit den Gravitationsminen, da waren einfach richtige Comicbilder dabei, das hätte ich jetzt eher in Asterix und Obelix vermutet, war aber toll angepasst. Gleichzeitig muss man aber dann mit sowas wie leben, der einfach für ein Stirnrunzeln und nicht Lacher sorgte. Auch war eher verschwendet, schade.

Ich würde jetzt eine 7-8/10 geben, muss da wohl bei der zweiten Sichtung nochmal in mich gehen.


< antworten >