Thema:
Gut war's! (spoilerfrei) flat
Autor: Pezking
Datum:27.04.17 13:20
Antwort auf:ich erst Samstag aber erzähl doch bitte mal wie's war nt von Matze

Wieder sehr witzig, sympathischer Humor, und die Chemie zwischen den Charakteren ist einfach perfekt.

Teil 1 hatte das etwas bessere Pacing. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich den Film zu so später Stunde gesehen habe und komplett ungespoilert war. Ich hatte vorher keine Ahnung, was der zentrale Konflikt des Films sein wird, deshalb wusste ich lange Zeit nicht so recht, was jetzt eigentlich der Hauptschauplatz der ganzen Geschichte sein soll und was auf dem Spiel steht.

Auf jeden Fall ist Teil 2 deutlich emotionaler. Erheblich mehr Charakterdrama, und die Protagonisten entwickeln sich alle über den ganzen Film hinweg weiter. Der Film hat Herz und die Story ist, bei aller genretypischen Seichtheit und Klischeehaftigkeit, stets interessant und plausibel. Dazu gibt es noch viele unkonventionelle und kreative Ideen und Designs, die das Filmuniversum von GOTG so einzigartig und damit auch spannend machen.

Meine Erwartungen wurden erfüllt, gelungener Kinospaß.


< antworten >