Thema:
Re:sehr gelungen + Spoiler & Fragen zum Ende flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.04.17 04:09
Antwort auf:sehr gelungen + Spoiler & Fragen zum Ende von thestraightedge

>Gute Nachwuchsschauspieler, imo authentisches, beklemmendes Abbild, wie sich sowas entwickeln kann; erfreulich wenig "Moral" dennoch, was aber glaube ich zur unten beschriebenen Warnung geführt hat, die imo dennoch niemanden von der Serie abhalten sollte. Suizid ist halt ein heißes Eisen in der medialen Darstellung. Imo macht die Serie nichts falsch.
>
>Das Ende hat mich irritiert. Erst der Flashback in Folge 11 zum angeschossenen Jungen, und dann die Nachricht dass es Alex ist, nach Selbstmordversuch. Mit dem hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte, Tyler, der ein Waffenarsenal aufgebaut hat, erschiesst Bryce oder einen anderen Peiniger. Am Ende pflückt er ja auch Alex von seiner Fotowand. ABER: ich glaube eher, das soll bedeuten dass er etwas plant was mit dem tatsächlichen Selbstmordversuch von Alex gar nichts zu tun hat, sondern ggf. auf eine zweite Season hindeutet, Stichwort Amoklauf oder so. Und dass er Alex als einzigen verschont, weil direkt vorher auch die Szene eingespielt wird, in der Tyler von Alex verteidigt wird.
>
>Andere Deutungen?


Sehe ich auch so.
Hatte ich unten schon geschrieben:
Eine zweite Season halte ich für falsch, das wär dasselbe Thema in grün.
Imo hat die Waffenkiste nur Symbolcharakter, ein weiteres Beispiel wo Mobbing usw. Noch enden kann.
Die Leidensgeschichte von Tyler hat man hier ja auch gut mitbekommen, macht daher kaum Sinn das noch als Staffel zu bringen.


< antworten >