Thema:
Re:Psychologen warnen vor der Serie... flat
Autor: Kilian
Datum:24.04.17 15:08
Antwort auf:Re:Psychologen warnen vor der Serie... von laubkerl

>Das ist bezüglich bento allerdings eine gewagte Aussage ;)

Damit meinte ich den Artikel und nicht bento grundsätzlich. Will die Seite nicht verteidigen, aber der Artikel ist inhaltlich vollkommen ok (bis auf das reißerische "Viele Organisationen halten die Sendung für sehr gefährlich!"). Da werden Stellungnahmen und Studien seriöser Organisationen und Unis zitiert, außerdem ist es in Nachrichtenmedien mittlerweile üblich sehr vorsichtig mit dem Thema Selbstmord umzugehen, weil man weiß, dass hier die Nachahmerquote sehr hoch ist.

Die Aufmachung von bento ist sicher fragwürdig, wobei sich die Seite an eine jüngere Zielgruppe richtet, die heute (leider) so angesprochen wird. Die fettgedruckten Passagen sind sowas wie ein Platzhalter für die sonst in Youtube-Videos aufpoppenden Info-Häppchen.


< antworten >