Thema:
Fand den fantastisch flat
Autor: token
Datum:22.04.17 22:08
Antwort auf:Moana = Vaiana von X1 Two

Der Film ist gefühlt ja ein wenig untergegangen, ich hatte dementsprechend keine großen Erwartungen, und war dann doch ziemlich überrascht dass er imo das extrem hohe Niveau der Disney Animationssparte hält. Find ich eh ziemlich unfasslich wie diese abliefert, das ist einfach absolute Güteklasse was die da in Serie raushauen, nicht einfach nur gut sondern super, und jeder Film schafft es dieses Niveau zu halten und hat dennoch einen ganz eigenen Anstrich mit teils komplett unterschiedlichen Tonarten und Themen und Aufmachungen.
Vaiana ist dann vielleicht ob des hohen Gesanganteils noch am ehesten mit Eiskönigin zu vergleichen, hat aber eine viel abgedrehtere Ausrichtung und zwirbelt da ein recht eigenständiges Märchenmotto raus. Manche Passagen sind für mich auch direkt instant classics, etwa der , der Wahnsinn in Tüten, absolut irrwitzig, ich hatte Tränen in den Augen, megagut. Oder die , Alter, groß-ar-tig!
Geschaut wurde im O-Ton, keine Ahnung ob die deutsche Fassung dieses Niveau halten konnte, aber zumindest bei der Eiskönigin war da ja schon Augenhöhe drin. Werde ihn mir auch noch mal auf Deutsch geben.
Wer auf den Krempel steht und bei Musicals nicht aus dem Raum rennt, ganz dicke Empfehlung!


< antworten >