Thema:
Re:Unlogisch ? unmarkierte Spoiler flat
Autor: Pengo
Datum:20.04.17 08:58
Antwort auf:Unlogisch ? unmarkierte Spoiler von Scarface

>Servus,
>
>ist der komplette Film nicht total unlogisch?


Abgesehen davon, dass es ein Sci-Fi-Film ist, nicht.

>Ich mein die klassiche Zeitreisefalle. Klar, durch die Sprache ändert sich das Denkmuster. Aber irgendwann muss sie ja zum Beispiel zum ersten Mal mit dem Chinesen gesprochen haben.

Ja, sie wird in der Zukunft mit ihm gesprochen haben und "erinnert" sich in der Gegenwart daran.

>Woher wusste sie so genau, was seine Frau zu ihm sagt?

Er hat es ihr auf dem Empfang in ihrer zukünftigen Erinnerung gesagt.

>Und warum genau bringt es den Mann dazu seine Sicht komplett zu ändern innerhalb kürzester Zeit?

Weil es in der Gegenwart außer ihm natürlich keiner wissen kann, er erzählt es ihr ja erst in der Zukunft - an die sie sich erinnert. Das bedeutet natürlich, dass seine Frau in der Gegenwart bereits tot ist.

>Der Nachgeschmack ist eher, dass der Film total sinnlos ist leider. Er ergibt keinen Sinn für mich wenn ich rein die Geschichte betrachte. Je mehr ich drüber nachdenke umso unlogischer erscheint er mir.

Der Film ist nicht unlogisch. Und was den Sinn angeht, so treten die Kernaussagen doch klar zutage: Verabschiedet euch bei Fremden von Vorurteilen, bevor ihr sie nicht kennengelernt und euch mit ihnen verständigt habt. Außerder: Redet miteinander und löst Probleme gemeinsam.

Welchen "Sinn" hast du erwartet?


< antworten >