Thema:
Re:Dich mag ich! (spoiler) flat
Autor: futzi
Datum:19.04.17 12:15
Antwort auf:Dich mag ich! von Vern Schillinger


>Ich kenne einen Typen, der für mich der perfekte Durchschnittsbürger ist. Ich beobachte täglich seine Aktivitäten, weil er wirklich den Durchschnitt der deutschen Bevölkerung verkörpert. So erkenne ich immer, wie die Masse gerade drauf ist. Das ist einer, der  wegen eines Edeka-Werbespots (Der arme alte Mann!) heult und gleichzeitig fordert, dass man sich erst mal um unsere Obdachlosen kümmert, bevor man Flüchtlingen das Geld in den Rachen schmeißt. Der sich auf Facebook über soziale Ungerechtigkeit aufregt, aber selber wegen jedem Cent rumgeizt, obwohl er Kohle hat.
>
>Der findet auch Stranger Things und Tote Mädchen lügen nicht total super und schreibt auf Facebook, dass er an bestimmten Stellen weinen musste. Solche Menschen sind in meinen Augen Soziopathen und müssen ausgelöscht werden!!!111


Ja, TMln ist chessy, aber ist es nicht immer eine Sache was der betrachter damit macht? Muss man nicht einfach unterscheiden ab wann jemand aus "Sozialer Überzeugung" einfach betroffen/traurig sein möchte und ab wann jemand wirklich betroffen ist weil das Thema jemand zb. persönlichen gründen mehr berührt als gedacht.

Ich gehe davon aus, dass Gefühle in der Gesellschaft eh schon stark unterdrückt werden. Und diese brechen sich dann bei so cheeys kram wie die Edeka-werbung bahn weil sie dann kaschieren, dass eigntlich sie selbst gerne mehr gesehen werden möchten. Im Grunde denke ich also. Es ist gerade umgekehrt weil, gefühle nicht mehr gehört werden, passieren so dinge wie die vielen "ja" voter in Deutschland bei der Türkeiwahl . Es ist ein Protest weil sie nicht gehört werden.

Ich für meinen Teil werde mich nicht davon runtermachen lassen, weil ich einer dieser Sozipathen bin der bei Krankheit und TMln etwas über seine Gefühle postet.


< antworten >