Thema:
Re:Dich mag ich! flat
Autor: laubkerl
Datum:19.04.17 11:24
Antwort auf:Dich mag ich! von Vern Schillinger

>Was mich aktuell echt am meisten nervt, sind genau diese anspruchslosen Heulsusen. Ich habe nix gegen Emotionen, aber wenn die Leute schon von solchem Trash zu Tränen gerührt sind, dann stimmt etwas nicht. Das mag jetzt doof klingen, aber ich bin mir sicher, dass dies auch der Grund ist, dass so viele Idioten beim Türkei-Referendum für "Ja" gestimmt haben. Die breite Masse scheint auf eine bestimmte Fake-Emotionalität abzufahren, die ihre Kritikfähigkeit oder einfach das Gehirn selbst deaktiviert.

Da kann man nur zustimmen. Meiner Meinung nach kommt das in erster Linie vom Medienkonsum. Hollywood ist in den letzten 20 Jahren einfach unglaublich kitschig und (fake) emotional geworden und jetzt hat man die Leute daran gewöhnt und es gibt kein zurück mehr. Man merkt das erst so richtig wenn man sich wieder TV Serien oder Filme aus den 80ern anschaut und richtiggehend überrascht ist von der straighten in-your-face Attitüde und aber auch an der kristallklaren Genre Trennung, welche zunehmend aufgehoben wurde. Kitsch war früher Kitsch, Action war Action und Sitcom war Sitcom. Heute wird hingegen alles zusammengebreit.


< antworten >