Thema:
Re:Empfinde das v.a. als bemühte Skandalisierung flat
Autor: Derrick
Datum:18.04.17 21:22
Antwort auf:Re:Empfinde das v.a. als bemühte Skandalisierung von king_erni

>>>Du hattest noch nie etwas mit denen zu tun, right?
>>
>>So wie 99,9% aller Menschen. Was hat das also genau mit der Qualität der Doku zu tun?
>
>Nichts, nur sollte man dann gewisse Personen nicht in Schutz nehmen, wenn man über deren Geschäftsgebaren nichts bis wenig weiß.


Genau. Das ist ja das Problem dieser Doku. Über das Geschäftsgebaren der beiden wird ziemlich wenig offenbart in diesem Bericht. Oder eben nichts wo man sich nicht denkt außer: Ja mei, hartes Geschäftsgebaren halt. Mit Samthandschuhen gehts da nirgends zu. Aber es wird eben viel mim Finger gezeigt. Das erste Interview mit denen und was kommt? 2-3 Einspieler davon auf Fragen die recht seicht wirken wo nicht klar ist ob auch wirklich nachgebohrt wurde. Da war der Reporter aber knallhart... Nicht. Und Sachen wie Ideen Nachahmung oder Steuernsparen soll jetzt der große Skandal sein? Das was im Endeffekt jede größere Firma macht bzw. wo die Samwers sicherlich nicht alleine mit dastehen. Klar ist das nicht schön aber in der Kritik geht es weniger um die Samwers als den Beitrag der einfach nicht gut gemacht und auf Teufel komm raus ein "Feindbild" erstellen will durch eine Inszenierung die eben tendenziös ist.


< antworten >